zündproblem

  • Griass euch!!
    Seit dem ich meine Sd gewaschen hab (wirklich net zu nass :ja:) rennt sie nicht mehr rund. es ist a schon vorgekommen das sie während dem fahren abstirbt. kommt zuerst das fl licht und dann aus. :denk:Sie springt zwar immer wieder an und das licht geht a wieder aus aber es ist ziemlich orsch.
    Ausserdem ist zwischen 7 u 8 taussend touren keine leistung mehr vorhanden. :zorn:oder besser gesagt sie dreht nicht normal hoch zwischen 7 u 8 tausend.
    I frag mi jetzt wo da wasser drin sein kann (Stecker,?Motor?)
    Kann mir jemand weiter helfen?
    Danke
    mfg

  • Hat ich mal an meiner 80er. Da war Wasser im Stecker.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Die SD hat doch diese merkwürdigen Zündspulen, die mit dem Kerzenstecker kombiniert sind.
    Rauszupfen, alles trockenfönen, evtl. WD-40 draufsprühen tät ich...
    Hatte auch schon gelegentlich Zündaussetzer, aber noch unter der Ärgergrenze :zwinker:


    koarrl

  • Und / Oder falls Garantie noch vorhanden, das mit dem "seit ich sie gewaschen habe" vergessen zu erwähnen, und deinen Freundlichen auf Fehlersuche schicken...
    Nicht?

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Zitat

    Original von Marq
    Und / Oder falls Garantie noch vorhanden, das mit dem "seit ich sie gewaschen habe" vergessen zu erwähnen, und deinen Freundlichen auf Fehlersuche schicken...
    Nicht?


    und sagen das macht sie öfter wenns regnet oder nass draussen ist. :zwinker:

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • "Glückauf" Gustl,


    ...ich hatte das Problem nach dem Waschen der SD auch mal. Der "Bock" war ziemlich zickig und die FI Lampe leuchtete. :sehe sterne:


    Dann hab ich Alle Stecker im Bugspoiler gezogen und mit Kontaktspray behandelt. :ja:
    Und seitdem funzt die "Käte", auch nach dem Waschen perfekt!!! :daumen hoch:




    Gruß Bade :zwinker: