Kupplung

  • Hi Leute,
    ich denk mal Ihr habt da mehr Erfahrung als ich. Kann es sein das nach 8.000 Km bereits die Kupplung im :arsch: ist??
    Bleibt manchmal voll Picken und kommt dann auf einmal. ?
    Rudi

  • Hi


    Also kommt mir erlichgesagt komisch vor. Meine Duke 1 hat 26000km und soweit ich weiß wurde da noch keine Kupplung getauscht.


    Was heißt denn:

    Zitat

    Bleibt manchmal voll Picken und kommt dann auf einmal. ?


    Gruß Nils

  • Hi Nils,
    Danke für die Info, mir kommt das auch ewtlpnmur vor. Aber ich merks meistens in der Früh wenn kalt ist das dann einfach nicht einkuppelt. Dann kommts aber ohne Verzögerung!!! Irgwendwie voll #äotgipbn weil wenn das in einer Kurve passiert dann werd ich sicher abfliegen. Ausserdem ist auf der Kreuzung :arsch: weils beim wegheizen keine Kontrolle gibt. na ich werd mal zum Faber schauen obs eventuell am Öl liegt.
    Danke werdfgb
    Ciauli Rudi

  • wenn du schreibst es ist hauptsächlich in der früh dann könnte es wirklich am Öl liegen.


    Die Kupplung liegt ja im Ölbad und in der früh ist ja alles noch kalt und das Öl damit noch sehr zähflüssig
    - könnte mir vorstellen, dass dann die Kupplung auch ein bißchen schwergängig ist.


    Wüßte aber leider keine Lösung für das Problem

  • das öl ist schon mal ein guter ansatzpunkt .


    bei mir war es aber das kurbelwellenlager was kurz vorm eingehen war ..... sterneverwirrt


    lass das mal abchecken .

  • Danke Mario ich werds mal checken lassen. Wird wahrscheinlich teuer ? Aber was solls " Es wird a göd sei und mir wern nimma sei" so heists ja1
    Ciauli