Kein Navi mehr nach Display-Tausch

  • Nachdem bei mir letzten Freitag das Display auf Garantie getauscht wurde (von innen beschlagen) bekomme ich die My Ride Navigation nicht mehr zum Laufen.

    Handy neu gestartet (iPhone 7), Bluetooth entkoppelt und neu gekoppelt, Zündung aus/an - nichts bringt was. Das Telefon scheint einwandfrei verbunden zu sein - zu erkennen an der Telefonakku-Anzeige und dem Bluetooth-Symbol (unten rechts neben der Uhrzeit):

    20210805_194637328_iOS.jpg


    Vor dem Display-Tausch lief alles einwandfrei, daher denke ich, muss entweder etwas Firmware- bzw. Softwareseitig neu draufgenudelt werden, oder aber es gibt diesbezügllich eben doch unterschiedliche Diplays für die verschiedenen Motorräder (390/790/890, Adventure/Duke/RC), obwohl sie von außen alle identisch aussehen.

    Sollte letzteres zutreffen, könnte bei mir evtl. ein falsches Display verbaut sein, das nicht zur 390 Adventure gehört (wie wir wissen, ist nur bei denen das interne Navi verfügbar). Um dies eingrenzen zu können habe ich eine Bitte an Euch: Kann jemand, der entweder eine 390 RC oder 390 Duke herumstehen hat mal schauen, ob er den Punkt "Navigation" im Neü "KTM My Ride" aufgeführt hat:

    20210805_194606583_iOS.jpg


    Falls jemand noch andere Ideen hat - herzlich willkommen.

    Kawasaki Z 400 B (BJ 1979)

    Yamaha XJ 600

    Yamaha FJ 1200 ABS

    KTM 390 Adventure

    Royal Enfield Classic 500 EFI

    Einmal editiert, zuletzt von Timzed ()

  • In der Navigations-Software des Smartphone das "neue" Bike aktiviert?

    Software gestartet und eine Route aktiviert?


    Bluetooth ist OK...aber Navigation wird im Dashboard nicht angezeigt (GPS).......daher bei Navigations-Software suchen!

    :wheelie:immer wieder schön..

  • Schaumburger du bist der Beste :grins::prost: Hat mir den Tag gerettet, denn schon wieder beim Händler aufzuschlagen fühlt sich bei dem manchmal an, als müsste man zum Zahnarzt...

    Wie der Engländer gerne sagt: I owe you a beer :knie nieder::zwinker:


    Also noch mal für alle, bei denen nach dem Displaytausch das Navi nicht mehr tut:

    1. Telefon via KTM My Ride (also im Menü des Kombiinstruments) via Bluetooth koppeln (im Handbuch beschrieben)
    2. My Ride Navigation App im Telefon starten. Ganz unten steht dort "KEIN MOTORRAD VERBUNDEN"
    3. Auf die flach gelegte 8 (Unendlichzeichen) tippen. Falls vor dem Displaytausch schon mal ein Motorrad verbunden war, findet man es dort in Grau hinterlegt. Darauf tippen, so dass der Eintrag wieder schwarz angezeigt wird.
    4. Eine Route starten und die unbeschwerte Fahrt genießen :wheelie:

    Kawasaki Z 400 B (BJ 1979)

    Yamaha XJ 600

    Yamaha FJ 1200 ABS

    KTM 390 Adventure

    Royal Enfield Classic 500 EFI

    2 Mal editiert, zuletzt von Timzed ()