Umstyling 990 sdr

  • Moin in die Runde


    eigentlich wollte ich ja nur ne Wartung machen, aber schwupps liegt meine 2009er Duke R nun in sämtliche Einzelteile zerlegt in meiner Garage ?


    Den Umstand nutze ich dann mal für nen neu Aufbau, mit paar neuen Teilen und farbliche Umgestaltung.

    Teile gibt es:

    -neue Fußrastenanlage

    -Tacho Umbau mit ganganzeige ect.

    -evtl Bremsscheiben im Flammendesign oder wave (mal schauen welche mir eher zusagen)

    -dunkles LED Rücklicht

    -sämtliche Schalter am lenker auf Tastersteuerung umbauen

    - Ritzel Abdeckung, motordeckel in Carbon

    -Kupplungsabdeckung entweder carbon oder clear


    Motor, sämtliche Lager, gabelbeine und Federung werden dann natürlich mit gewartet.


    Zur neuen farbgebung bin ich mir noch nicht ganz eins und wäre über Ideen froh.


    Momentan schwirren mir 2 Gedanken im Kopf.


    1. Verkleidungsteile kommen wieder wie gehabt on schwarz Matt / 10GE, Felgen oder nur die Felgen Sterne sowie die seitlichen verkleidungsteile meiner frontmaske in Ral2009 10GE wie der Rahmen


    2. Maske Seitenteile, Heck, Tank Seitenteile und Bugspoiler im weiß Matt, Felgen in Ral2009 und Tank, sowie Schutzblech vorne im schwarz Matt.


    Ob Ich zusätzlich den Motor noch Lacke, weiß ich noch nicht


    Was haltet ihr von den Ideen?

  • Eine schöne originale (echte) R ist mittlerweile ganz schön selten geworden.

    Würde mir das nochmal überlegen.


    Tank-Verkleidungen zb sind im O-Lack nicht mehr wirklich erhältlich. Würde mir wenn einen zweiten Satz einer anderen SD evtl verkratzt und günstig suchen.

  • Eine schöne originale (echte) R ist mittlerweile ganz schön selten geworden.

    Würde mir das nochmal überlegen.

    ...meine Gedanken! Ein anderer ESD geht ja mal noch! Aber alles andere...


    Die 990er im originalen Zustand werden immer weniger, wie auch einige Ersatzteile.

  • Eine schöne originale (echte) R ist mittlerweile ganz schön selten geworden.

    Würde mir das nochmal überlegen.


    Tank-Verkleidungen zb sind im O-Lack nicht mehr wirklich erhältlich. Würde mir wenn einen zweiten Satz einer anderen SD evtl verkratzt und günstig suchen.


    Würde ich dir eigentlich zustimmen, da mein vorbesitzer allerdings die ein oder anderen Schönheitsfehler in Form von in die Verkleidung gebohrt Löcher (wofür auch immer) fabriziert hat, muss ich den weg wohl gehen.

    Schon zu lange mit den Fehlern rum gefahren.


    Den originalen schwarzton sollte mein lackierer auch wieder hin bekommen, hoffe ich.


    Und da mir das ktm orange so tierisch gefällt, dachte ich eben, wenigstens die Felgensterne dem Rahmen an zu passen.


    Mein lackierer kommt erst in 3 Wochen wieder, solange habe ich noch Überlegungszeit?


    Aber danke euch beiden schonmal für eure Meinungen.


    @Bade , kann sein das ich demnächst dann noch auf dich zurückkommen werde, wegen sitzbank in bequem zu machen.

  • @Bade , kann sein das ich demnächst dann noch auf dich zurückkommen werde, wegen sitzbank in bequem zu machen.

    Das "Sitzbrötchen" umzubauen, ist kein Problem. Ein zweiter Sitz wäre am besten. Konversation bitte per E-Mail über meine Webseite.


    Ralph :Daumen hoch:

  • Servus


    Zum Glück habe ich noch ne "echte R" aus 2010 und ne 2009er SD im Originalzustand bzw. alle dazugehörigen Originalteile.:grins:

    Die normale SD mit dem dunkelgrünen und dem orangenen Lacksatz und dazu noch jeweils das R-Heck in beiden Farben.

    Langsam wird das Zeug rar.

    22541483436902923.jpg22551483436903053.jpg22561483436903181.jpg


    Grüssle

    Manu

    Momentan vorhandene Mopeds : Superduke 990 2009; Superduke R 990 2010, Superduke 1290R SE 2017 , Superduke 1290R 2019

    Einmal editiert, zuletzt von DER_GERMANE ()