Kotflügel identifizieren: SMC-R (2016)

  • Hallo zusammen!


    Ich habe mir vor einem guten Jahr eine gebrauchte SMC R (Bj. 2016) zugelegt und wollte diese nun (per Dekor) etwas "aufhübschen".

    Nachdem nun ein Dekor für das 16er Modell ankam, musste ich recht schnell feststellen, dass mein Vorbesitzer einen anderen Kotflügel angebracht hat.

    (Ich weiß, mir hätte dies auffallen können, jedoch hatte ich bisher nicht wirklich viel mit anderen SMC R's zu tun, wo ich es hätte bemerken können.)

    Ich konnte mich nun beim Ersteller des Dekors melden (motoproworks), wo dann ein Angestellter meinte, dass es wohl der Enduro- Fender von den Baujahren 2008-2013 sein muss.

    Er hat mir auch das angepasste Dekor nachschicken können (Bild) und ich habe den den Enduro- Kotflügel nachbestellt.

    Leider ist dieser wieder ein anderer, als der an meinem Motorrad (Bild) und ich bin langsam am verzweifeln, was ich nun für einen Fender habe.

    Auf der Rückseite ist mehr oder weniger eine Seriennummer erkennbar (765.08.010.100), welche mir aber nicht viel gebracht hat.

    Zudem kann man den Namen der Firma "Polisport" erkennen, welche eine große Produktpalette, vor allem im Offroad- Bereich bietet.

    Jedoch habe ich auch leider da keinen Kotflügel gefunden, welcher meinem Modell entsprechen könnte.


    Auf den Bildern erkennt man u.a. die Unterschiede zwischen dem Enduro- Fender und meinem. Das Dekor, was für den eigentlichen SMC R Kotflügel gedacht ist, habe ich notdürftig angebracht

    und sieht zwar nicht unmöglich schlecht aus, stört mich aber dennoch.

    Ich bitte, den Schmutz zu entschuldigen, da die Bilder kurzfristig nach einem Motorradurlaub entstanden sind.


    Jetzt zu meiner Frage:


    Kennt jemand das Modell des angebrachten Kotflügels und kann mir sagen, ob und wo ich diesen noch erwerben könnte?


    Es wäre sehr ärgerlich, das Dekor vom Fender abkratzen zu müssen, nur, weil es diesen nicht mehr gibt.


    Vielen Dank im Voraus!

  • Siciliano

    Hat den Titel des Themas von „Kotflügel 690 SMC R (2016)“ zu „Kotflügel identifizieren: SMC-R (2016)“ geändert.