Tropfen auf dem Kotflügel hinten/ rechts

  • Hallo Zusammen,


    habe heute die erste kleine Runde mit meiner für mich neuen Superduke 1290 GT (Bj 2016) gedreht und nun ist mir nach der Fahrt aufgefallen, das irgend eine Flüssigkeit/ Tropfen auf dem hinteren Kotflügel, auf der Rechte Seite, drauf ist. Was kann das sein? Daneben ist der kleine Behälter für die Bremsflüssigkeit, aber der ist trocken. :denk:

    Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte?


    Zweite Sache ... ich scheine mit meinen 1,87 cm lange Beine zuhaben, beim schalten drückt mein Knie in den ausgestellten Bereich des Tanks ... würde hier eine höhere Sitzbank etwas Abhilfe schaffen. Den Ganghebel muss ich auch weiter nach oben verstellen, da ich meinen Fuß extrem nach unten hinter den Hebel jonglieren muss. Oder gibt es andere/ tiefere Fußrasten?


    Danke für eure Hilfe!


    Mit freundlichen Grüßen

    Danny:kapituliere:

    KTM 1290 Super Duke R
    KTM 1290 Super Duke GT

    KTM SMC 690

    KTM LC4 640

    Einmal editiert, zuletzt von Danman2020 ()

  • habe heute die erste kleine Runde mit meiner für mich neuen Superduke 1290 GT (Bj 2016) gedreht und nun ist mir nach der Fahrt aufgefallen, das irgend eine Flüssigkeit/ Tropfen auf dem hinteren Kotflügel, auf der Rechte Seite, drauf ist. Was kann das sein? Daneben ist der kleine Behälter für die Bremsflüssigkeit, aber der ist trocken. :denk:

    Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte?

    Hätte jetzt auch auf den Ausgleichsbehälter der Hinterradbremse getippt, zumal der Deckel dafür bekannt ist, sich gern mal zu verabschieden.


    ist das noch einmal vorgekommen?

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Es scheint komischer Weise nur die ersten Kilometer gewesen zu sein... es ist jetzt eigentlich weg.

    KTM 1290 Super Duke R
    KTM 1290 Super Duke GT

    KTM SMC 690

    KTM LC4 640

  • Es scheint komischer Weise nur die ersten Kilometer gewesen zu sein... es ist jetzt eigentlich weg.

    Dann hatte sich vielleicht noch irgendwie Feuchtigkeit versteckt, die beim Fahren rausgepustet wurde.


    Ist ja dann auch gut, wenn es nicht wieder vorgekommen ist.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Zweite Sache ... ich scheine mit meinen 1,87 cm lange Beine zuhaben, beim schalten drückt mein Knie in den ausgestellten Bereich des Tanks ... würde hier eine höhere Sitzbank etwas Abhilfe schaffen. Den Ganghebel muss ich auch weiter nach oben verstellen, da ich meinen Fuß extrem nach unten hinter den Hebel jonglieren muss. Oder gibt es andere/ tiefere Fußrasten?

    Adapterplatten für die Fußrasten von Racefoxx. Habe ich auch dran, zusammen mit der PP Sitzbank. Passt super, bin 196 lang

  • hab mir die PP Sitzung geholt und zusätzlich andere Fußrasten ... die ca. 20 mm tiefer sitzen. Jetzt passt alles super!

    KTM 1290 Super Duke R
    KTM 1290 Super Duke GT

    KTM SMC 690

    KTM LC4 640