Hab jetzt schon den ganzen sommer Probleme mit meiner Maschine, angefangen mit absterben, dann nicht mehr anstarten(jetzt eigentlich wieder repariert, mit neuer benzinpumpe, benzinfilter, einspritzdüse). Doch seit einer Woche beglückt mich Mattighofen mit einem neuen spaßigen Suchrätsel
. Die Karre läuft bis sie warm ist, und wenn zum ersten mal der Lüfter angeht dauert es ca. 20min bis sie anfängt die Leerlaufdrezahl zu erhöhen, am Anfang merkt man das kaum. Dann wird es immer schlimmer, bis sie irgendwann mal abstirbt, jedoch wenn man neu startet löuft sie dann nur noch im Notlauf. Fehlercode 9x lang( TPS Sensor position falsch/unbekannt/oder spannung unbekannt). Habe dann brav per Tuneecu den tps auf 0.30v gestellt(laut handbuch). Ging dann auch am nächsten Tag hervorragend, bis Sie wieder warm wurde. Also wieder Tuneecu, und siehe da, der Sensor gibt jetzt 0.70v bis zu 1.1v aus. Es ist auch egal wie sehr man den Sensor verstellt, unter 0.70v komme ich nicht mehr. (hab auch den Sensor schon komplett ausgebaut und mit der Hand probiert, 0.7v ist alles was nach unten geht).
Jetzt die frage, hat wer einen gebrauchten Sensor den ich abkaufen könnte, oder andere Ideen was das Problem sein kann? Bin langsam echt nervlich am ende mit der Karre, hab diesen Sommer mehr die Finger in der Drosselklappe gehabt als am Gasgriff![]()
LG!