SMR 990 prismabuchsen/bobbins anbringen

  • Hi Leute,


    Hab mir online Prismabuchsen M10x 1,5 für meine 990 SMR (2010) geholt. Laut Seite passen die auch auf mein Model.
    Aber wo bringe ich die Dinger hinten an?
    Dachte da einfach reinschrauben. Hab es mal probiert aber die gehen da so schwer rein das ich das Gefühl habe das passt nicht, und ich mache das Gewinde kaputt!


    Ist das so üblich das die so schwer reingehen ?


    Hier mal ein Bild. Genau da wollte ich Sie auch anschrauben, und es gibt ja keine andere Stelle wo schon ein Gewinde ist.

    Prism.jpg


    Mach ich da was Falsch ?


    Gruß

  • Falsche Gewindesteigung!

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Hat es eben nicht. darum passt der Standard auch nicht.

    Das müsste M10 x 1.25 sein.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Sodala, hab mal etwas geschaut. wir haben beide recht ;)


    Die alten Bobbins, z.B. KTM teilenummer 61029055244 haben ne ganz normale M10 Din Schraube dabei. Die werden für die 990er angeboten.


    Die aktuellen Bikes haben z.B. diese Adapter mit Nr. 6352995500004 hat die M10 x 1,25


    Die Maße stehn zwar in den einschlägigen Shops nicht dabei, aber ich hab da meine quellen :ja:

    obacht gem - länga lem...

  • Werde mal das Gewinde mit Gewindeschneider richtig sauber machen und dann erneut versuchen. Danke