KTM 350F offenes Mapping - aber mit Kat & Sieb?


  • Servus zusammen!
    Kann ich meine EXC 350F (2021) mit offenem Mapping, aber MIT Katpatrone/Sieb am ESD fahren, ohne dass das Bike dabei Schaden nimmt? Irgendwo hat jemand geschrieben, dass der Abgasrückstau - verursacht durch die Katpatrone - mit offenen Mapping die Auslass-Ventile beschädigen könnte? Kann das sein?
    Oder hat die Katpatrone womöglich gar keinen Einfluss auf die Geräuschkulisse - hab´s noch nicht getestet;

    Der Schnorchel im Luftfilter & die Lambdasonde hab ich entfernt und das sollte auch so bleiben;

    Über Sinn und Unsinn solch einer Aktion kann man streiten - ich muss das Bike aber auf dem Weg ins Gebüsch durch 2 Ortschaften bewegen - daher lieber leise und ggfs. mit etwas weniger Leistung;


  • Also wir haben an der 2020er 450er auch deine Modifikation + KAT draußen.

    Laut finde ich die Maschine gar nicht, da ist die 10 Jahre alte 400er ohne Sieb deutlich lauter ^^


    Ich würde den Kat rausmachen, Sieb drin lassen.

  • Weiß hier evtl. doch noch jemand, ob der (offene) Betrieb mit Katpatrone einen Schaden an den Auslassventilen nach sich ziehen könnte? :denk: