Nach 5600 km fast kein Öl mehr im Motor

  • Wie schon geschrieben, mache es, wie es Taxidriver beschrieben hat, wenn dir das lieber ist. Bei meiner SDR machen "beide Methoden" keinen Unterschied.......

    Hauptsache, du lässt die SDR nicht 15 Minuten (unnötig) im Stand laufen. Ich glaube, da sind wir uns alle einig, das ist Blödsinn zum Quadrat. Wenn der Händler das wirklich so gemeint hat, dann ist ihm wohl nicht zu helfen.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Kann letztendlich jeder machen wie er es für richtig hält,

    der eine braucht 1/2 Stunde, der andere ein paar Sekunden

    Hauptsache der Ölstand stimmt (zwischen MIN und MAX)

    und, die Prozedere sollte immer die gleiche sein

    s.vinne , die Werkstatt würde ich wechseln, die sind überqualifiziert...:Daumen runter:

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



  • und, die Prozedere sollte immer die gleiche sein

    Das ist ganz wichtig, ansonsten kommt es zu angenommenen Ölverbräuchen, die keine sind. :rolleyes:

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Wie stellt eine Werkstatt fest ob der Ölstand stimmt wenn der Motor kalt ist?


    Natürlich müssen die den dann warm laufen lassen, was sollen die denn sonst machen? :sensationell:


    PS.

    Wir alle leben unter dem selben Himmelszelt, aber nicht jeder hat den gleichen Horizont.

    :gute besserung:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Wie stellt eine Werkstatt fest ob der Ölstand stimmt wenn der Motor kalt ist?

    Die lässt das alte Öl ab und kippt die Menge nach Handbuch nach. Wenn man viel Glück hat verrutschen die nicht in der Zeile mit/ohne Filterwechsel. Gute kontrollieren nochmal nach der Probefahrt.

    beware of the mantis

  • - Wenn eine WERKSTATT nicht in der Lage ist, bei kaltem Motor Rückschlüsse auf den Ölstand bei warmen Motor

    zu treffen, dann sollten sie den Laden schließen, und Blumen verkaufen, ich als Laie kann das ( und ich bin bestimmt nicht der einzige)

    - Eine kleine Probefahrt ist allemal besser wie 15 min im Stand.....

    - Falls ich mit dem Himmelszelt gemeint war, dann ebenfalls :gute besserung:

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



  • - Wenn eine WERKSTATT nicht in der Lage ist, bei kaltem Motor Rückschlüsse auf den Ölstand bei warmen Motor

    zu treffen, dann sollten sie den Laden schließen, und Blumen verkaufen, ich als Laie kann das ( und ich bin bestimmt nicht der einzige)

    - Eine kleine Probefahrt ist allemal besser wie 15 min im Stand.....

    - Falls ich mit dem Himmelszelt gemeint war, dann ebenfalls :gute besserung:

    Wenn die Probefahrt nicht zum vereinbarten Wartungsumfang gehört würdet du die extra bezahlen.


    Das ist bestimmt genau dein Ding. :lautlach:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Bei einer guten Werkstatt ist in so einem Fall die Probefahrt inkl., außerdem:

    15 Min Probefahrt oder 15 Min neben dem Bike stehen und quatschen sind auch 15 Min....

    und, was sagt nicht nur der ADAC zum Warmlaufenlassen

    ...ist eigentlich jedem bekannt, der sich damit beschäftigt....

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



    Einmal editiert, zuletzt von ghost2 ()