1290SAS - Handbremshebel fällt durch

  • Dann versuche mal vorne am Handhebel zu ziehen und hinten am Bremssattel das Entlüfterventil zu öffnen: Da kommt nichts an!


    Die "koppelung" erfolgt elektronisch durch die Regelung des MSC.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Hydraulisch sind die Kreise komplett getrennt.
    Ob du jetzt saugst oder bläst, ist zumindest beim Entlüften egal :lautlach:
    Nur beim saugen siehst du nicht so richtig ob Luft mit kommt, da diese auch als nebenluft an der Entlüfterschraube gezogen werden könnte.
    Durch Drücken ist da angenehmer aber bedarf auch passendem Gerät.

  • Mit stahlbus-entlüftern passiert das nicht:zwinker:

    Ja die werde ich mir auch noch gönnen. Machen die Wartung der Bremse doch um einiges angenehmer und erhöhen die Lebensdauer / Dichtigkeit der Sättel doch ungemein.
    Geht nur ganz schon ins Geld. An der KTM braucht man ja gleich 4Stk....