Benzinpumpe

  • guten Abend miteinander?

    Ich habe ein kleines Problem mit der benzinpumpe und zwar habe ich das Reparatur-kit montiert und jetzt wen ich die zündung einschalte verbrennt es mir die benzinpumpe sicherung.

    was habe ich falsch gemacht.?.?.?

    Habe auch der Benzinpumpe Kabel ausgesteckt und gemessen. keine spannung.Sollte es Spanung haben ohne die zündung einzuschalten oder kommt da strom nur mit eingeschaltete zündung.

    (wo ich die benzinpumpe ausgebaut habe wollte ich sie kurz wieder testen mit den gehäuse geöffnet zum gucken ob si tackert da passierte es zum ersten mal das die sicherung verbrannte und jetzt nach dem einbau vom rep.kit mit benzinlauch alles montiert und benzin passierts wieder.)


    Vielen Dank für die Hilfee

  • massefehler beim zusammenbauen; nochmals auseinander nehmen und sauber neu verlöten und eventuell mit Schrumpfschlauch arbeiten;

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • frage da beim ausbau ich di pumpe an den stecker angeschlossen habe(nur pumpe ohne benzin)und so die zündung einmal anschaltete, macht es was aus? sollte man nicht machen?

  • sollte man nicht machen da sie trocken laufen kann ist dadurch aber nicht gleich kaputt;

    (tut sie ja auch wenn kein Benzin mehr vorhanden ist z.b.)

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • also ich werde die pumpe wieder öffnen.aber kurz für den test si anschliessen und gucken ob si tackert oder die sicherung verbrennt ist nicht schlimm?

  • naja würde zuerst schauen dann probieren; :zwinker: vermute aber ein Kabel geht auf masse ooooder du hast verkehrt rum angelötet/-geschlossen:staun::staun:

    wenn sie anzieht ist das Relais i.o. zumindest arbeitet es!!!!

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • es kann aber auch die pumpe selbst defekt sein sprich einen kurzen produzieren, dann muss eine neue/andere her;

    aber hol dir eine originale (mitsubishi) keinen Nachbau; der kostet zeit, geld und ärger; (waren auch in der afrikaqueen und varadero verbaut; nur hatten diese ein um 2mm dickeren Anschlussquerschnitt also könnte mit den schläuchen knapp werden);

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • ich werde es kontrollier und zur sicheeheit fotografieren. ich habe aber den kabel der man eigentlich lötet,eingebogen so das es auch haltet da ich nichts zum löten habe.aber haltet fest sollte glaube ich an den nicht liegen

  • ich werde es kontrollier und zur sicheeheit fotografieren. ich habe aber den kabel der man eigentlich lötet,eingebogen so das es auch haltet da ich nichts zum löten habe.aber haltet fest sollte glaube ich an den nicht liegen

    zum probieren reicht es aber auf Dauer nicht zu empfehlen; lieber löten;

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk: