Umfaller - auf "Gas"griff, jetzt axiales Spiel

  • Hallo Leute,


    mir ist heute meine e-XC beim Reifenwechsel vom Hubständer auf die rechte Seite gefallen. Leider auf Beton. Sichtbarer Schaden: deformierte Fussraste, Griffgummi an den Lenkerenden durch.

    Sonst wirkt alles in Ordnung - sollte sie ansich ja auch abkönnen.


    Aber: Was mir jetzt entweder das erste Mal bewusst aufgefallen ist, oder es ist eine Folge des Herunterfallers: der Gasgriff hat jetzt 2mm axiales Spiel. Vor-zurück. Ist mir bis zum heutigen Umfaller nicht aufgefallen. Kann jemand von euch so nett sein und mal prüfen ob das bei euren e-Xcs auch so ist? Also ca 2mm lässt sich der Gasdrehgriff vor und zurückbewegen. Auf der Innenseite - also da wo der Gasdrehgriff in der Schaltereinheit eingehängt ist.


    Bitte & Danke schonmal, lG, boerdi

    boerdi

  • DAnke guggugg für's nachprüfen. Bin beruhigt. Hab erst vor kurzem den Griff samt Griffgummis gewechselt und gefettete und gereinigt.


    LG, boerdi

    boerdi