KTM RC8 2009 - Aftermarket display?

  • Davs


    Leider spreche ich nicht sehr gut Deutsch, deshalb mache ich eine Google-Übersetzung.


    Ich habe seit vielen Jahren eine rc8r-Engine in meinem Adv-Rahmen. Es funktioniert immer noch gut. Aber ich möchte wirklich ein kleineres Display. Ich benutze das Display für nichts anderes als Kilometerstand, Temperatur, Blinken, langes oder kurzes Licht zu sehen. Ich möchte, dass es auf das kleinstmögliche Display minimiert wird.


    Habe ich irgendwelche Optionen?


    Zu Ihrer Information wurde die Wegfahrsperre entfernt. Die Arbeit stammt von RC8 König GLAUBNIX.


    Mikael

    Danmark

    20191020_163353.jpg20200602_182033.jpgvlcsnap-2021-08-03-23h22m57s577.png

    Einmal editiert, zuletzt von LocuL ()

  • Du har en meget flot motorcykel !!!!! :sabber::knie nieder:

    ... optisk er der endnu mere !! :ja:

  • Hi Ralph, ist ja nett wenn du es dem Mikael leicht machen möchtest mit dem Dänischen, aber hier ist ein deutschsprachiges Forum, in welchem kaum einer einem dänischen Thread folgen kann. English wäre ja noch einigermaßen verständlich ... :kapituliere:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • ...ist registriert! :kapituliere:

  • Hi Mikael,


    if I remember you installed a 693 System (double ignition). In the 693 system, the ECU communicates with the dashboard via CAN. So using a different dashboard should be a bigger problem. An aftermarket dashboard must be specially programmed for the 693 system. :denk:


    Regards


    Stefan

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Long time no see. Had to go through my emails. This is the build list.


    Frame: 2004 KTM 950 Adventure

    Dash: 2008 RC8 Housing(with 2009 RC8R internals/electronics)

    ECU : 2009 ECU (without immobilizer - GLAUBNIX work)

    Wiring: 2009 RC8 (optimized by GLAUBNIX)

    Engine: 2011 RC8R(693) dual ignition. But i only use 1 per head. Advised by you.

    Gearbox: 2014 KTM 1190 Adventure


    I really want to minimize the Dash. I only need the bare minimum to free up some space. I only ride gravel and never look at the dash. Only notice when its a fuel warning or oil light. Simplicity.

    Could i throw euro´s at you and make you help me?...again:-)


    mfg

    Mikael

  • Bei dem RC8R-Modell 2009/2010 kann mit deaktivierter Wegfahrsperre definitiv ein anderes Dashboard verwendet werden. Damals im Sidecar vom Sepp Sattler hatten wir ein Dash von AIM dran, welches aber als "Schnittstelle" den EVO Datenlogger verbaut hatte. War zwar die RC8R ECU, aber ansonsten war da eh nicht viel Serie. Ich selbst hatte aber vor längerer Zeit einen extrem teuer ausgestatteten RC8R-Racer gekauft, bei welchem ein Stack-Dash verbaut war. Das Dash sollte halt konfigurierbar sein, um die vorhandenen Sensoren kalibrieren zu können.


    Die Wegfahrsperre kann bei der 691er RC8R mittels dem 36er Map deaktiviert werden, oder von mir in jedem anderen Map ebenso (das geht dann aber nicht mit TuneECU zu programmieren).

    Bei der 693er müsste man zwangsweise "ausprobieren" und eventuell versuchen, die ECU-Programmierung anzupassen.


    ------------------------



    With the 2009/2010 RC8R model, a different dashboard can definitely be used with the immobilizer deactivated. At that time, in Sepp Sattler's sidecar, we had an AIM dash on it, which, however, had the EVO data logger installed as an "interface". It was the RC8R ECU, but otherwise there wasn't much series anyway. A long time ago, however, I had bought an extremely expensive RC8R racer that had a stack dash installed. The dash should be configurable to be able to calibrate the existing sensors.


    The immobilizer can be deactivated on the 691 RC8R using the 36 map, or by me in any other map (but this cannot be programmed with TuneECU).

    With the 693 you would have to "try it out" and possibly try to adapt the ECU programming.

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von GLAUBNIX ()

  • und was bedeutet das jetzt für mich? :denk: welchen auftrag kann ich DIR geben damit ICH an meinem bike weiter komme:grins:


    hast du den teuren racer noch und kannst du mal bilder posten?

  • Den Racer hatte ich zum Zerlegen gekauft. :grins: Das Zeuchs ist ein Vermögen wert und für die Rennstrecke viel zu schade ... :peace:

    Für dich heißt das, ein zumindest frei konfigurierbares Dash zu besorgen, und dann provisorisch auszuprobieren. Wenn alles funktioniert, kann der Kabelbaum für den Dash-Anschluss modifiziert werden.

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Der Racer selbst vermutlich nicht, aber die exklusiven Teile daran. :sensationell:


    Hast du ein spezielles Dash im Auge, welches dafür in Frage kommen würde? Inwiefern lassen sich da die serienmäßigen Sensoren einstellen/ kalibrieren? Ebenso muss es mit dem serienmäßigen Tachosignal zurecht kommen.

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • ich hatte das starlane davinci II in einem mototech youtube video gesehen. so kam der gedanke. andere dash kenne ich (noch) nicht.


    die details mit den sensoren kenne ich nicht.