Lenkerpendeln 1090 Adv.R

  • Hallo Community, nach 7000 problemlosen Kilometern hat meine R plötzlich angefangen mit dem Lenker zu pendeln (zwischen 60 und 70 km/h).ich fahre seit 3000 KM den Heidenau scout K 60 , zuvor den TKC 80 .Habt Ihr einen Tip für mich wie ich das Problem lösen kann ?freue mich über Rückmeldungen .VG

  • Wenn du nichts am Bike verändert hast ... Würde ich entweder auf einen Seitenschlag der Felge tippen oder auf den Reifen ... Bei mir war es der Reifen


    Die Hand zum Gruß

  • Hi Mark,


    bei mir war das schön nachvollziehbar wenn ich das Topcase oder die Gepäckrolle drauf hatte. Bei mir half da ein wenig mehr Vorspannung am hinteren Federbein um 2 Klicks. Wahrscheinlich wurde das Vorderrad zu leicht.


    LG


    Fritz

  • Erstmal vielen Dank für die Antworten.Ich gebe das Bike nächste Woche zum Händler und dann werde ich Euch berichten …

    Was für Reifen habt Ihr aktuell aufgezogen ?

  • dann sag mal dem Dealer er soll das lkl prüfen und gegebenfralls einstelle/etwas nachziehen;

    tippe aber auch auf den/die reifen; nimm wie viele hier den Meridian da du ja ohnehin schon zum tkc 70 gegriffen hast!!!

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • sorry du benötigst stoppeln; nein dann is der nix für dich; dacht ich hab tkc70 gelesen war aber falsch;

    dann wäre eventuell der anakee wild eine alternative oder doch wieder den tkc 80;

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Ich hatte zwar keine Stollen drauf, aber bei meiner wurde das Pendeln auch immer stärker je abgefahrener der Vorderreifen war.
    Mit neuem Vorderreifen war dann wieder für ein paar Tausend Kilometer ruhe.


    Immer daran denken:
    Gummierte Seite nach unten,
    lackierte Seite nach oben...

    :wheelie: