Tausch Federn Gabel/Heck?

  • Hat hier schon jemand andere Federn in der Gabel oder am Heck verbaut? Ich finde die Federn vorne etwas zu weich. Mit Kleidung komme ich so auf 95kg Masse. Für Empfehlungen wäre ich dankbar.


    Gruß,

    Philipp

  • Der amerikanische Kollege ADV Matt hat HyperPro vorne installiert. Da gibt's ein YouTube Video. Er ist zufrieden und dürfte sag ich mal auch so in der unter 100 kg Klasse liegen.

  • Ich hab heute die progressiven Hyperpro Gabelfedern und auch gleich ein Hyperpro Federbein für mein Gewicht (110kg :crazy:) eingebaut. Taucht beim Bremsen vorne weniger ein. Dämpfung hab ich jetzt fast komplett "offen" für Bissken "Komfort" :grins:

  • Frage was hast du für Dokumente mitgeliefert bekommen? Ist auch ne abe oder ähnliches dabei?

  • Ich hab nach dem Einbau 2 Umdrehungen mehr vorgespannt um auf den gewünschten „Durchhang“ zu kommen. Ging mit dem beiligenden Hakenschlüssel von der rechten Seite ganz gut aber natürlich platzbedingt in kleinen Schritten. Im vergleich zum Original auf jeden fall einfacher auf grund des durchgehenden gewindes.