Sitzbankheizung 1190

  • Hallo, ich habe mir doch eine 1190 aus 2013 zugelegt, die ist ausgestattet mit powerparts Sitzbank mit Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer. Jeweils 1 Schalter vorne und hinten. Nur beim Bedienen der Schalter funktioniert nix. Verkabelung ist verbunden. Muß durch die Werkstatt die Sitzheizung freigeschaltet werden, damit die SBhzg Strom erhält ??? VG Charly

    Wenn man weiß wie es geht, ist alles einfach:Daumen hoch:

  • Moin Karl Heinz,


    soweit ich weiß, bei den Modellen mit Schalter nicht.

    Nur dauert es eine ganze Weile bis sich am Hintern etwas tut.

    Gruß Frank



    Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Danke Frank, ich werde mal die Steckern auf Stromfluss messen, vielleicht kommt da ja gar nix an. Berichte danach, was war. VG Charly

    Wenn man weiß wie es geht, ist alles einfach:Daumen hoch:

  • Vielleicht ist auch einfach nur der Stecker an der Sitzbank abgerutscht. Das ging bei meiner 1190 Recht schnell. Die Lösung mit den Schaltern ist sowieso eher suboptimal, da man bei Tageslicht kaum erkennt ob aus oder eingeschaltet, das kann man dann nur erfühlen.

  • Alles mal durchgemessen. Relais klickt schon mal hörbar beim einschalten der Zündung, aber es kommt keine Spannung an der Sitzbank an. Werde die hintere Konsole am Heck abbauen müssen um an das Relais zu kommen, vielleicht geht Strom rein, aber kommt nix raus.? VG Charly

    Wenn man weiß wie es geht, ist alles einfach:Daumen hoch: