Höcker in der Lederjacke auf naked Bike ja/nein?

  • Der Höcker bringt tausendstel Sekunden bei Rennprofis .

    Und bei Renntempo um die 300 bringt es etwas Ruhe in den Nacken.

    Mach es am besten so: solange du noch die alte Kombi benutzen kannst.

    Probiere verschiedene Kombis von verschiedenen Marken an, dann wirst du sicher eine finden die genau zu deiner Figur passt.

    Ganz wichtig--die soll nicht bequem zum rumlaufen sein, sondern in deiner Sitzposition optimal passen.

    Es lohnt also das Motorrad zur Anprobe dabei zu haben--dann klappts auch mit der Passform

    Jederwieerkanndarfundmöchte:Daumen hoch:DUKE 390 2016

  • Ich kann da nur Maßkombis empfehlen, wir sind ja alle schon ein bissel älter und der ein oder andere schon ein wenig weg von der Stangenware..... Maßkombis in guter Qualität gibts schon für knapp über 1000 Euros....

  • Was mir aufgefallen ist:

    Du sprichst nur von JACKE, nicht aber von Kombi...

    Hast du also nur die Jacke an, ohne dass diese mit einer Hose mittels Reißverschluss verbunden ist?

    Das würde dann für mich auch das Flattern erklären, denn da kann die Jacke auch nach oben rutschen und dann kanns schon flattern.

    Wenn das der Fall ist (also nur Jacke alleine) dann würde ich jedenfalls zumindest zu einem 2-Teiler raten, bei dem Jacke und Hose verbunden sind (Reißverschluss idealerweise direkt am Leder der Jacke/Leder der Hose, nicht wie bei manchen Modellen am Innenfutter der JAcke.


    Ich habe eine IXS und eine Dainese, die Dainese hat einen größeren Höcker, die IXS einen recht kleinen, bei höherer Speed auf der SDR hast du aber einfach ordentliche Verwirbelungen am Helm... ein Nakedbike ist bei höheren Geschwindigkeiten einfach nicht gemütlich...