Duke 390 Bj 2019 ruckelt

  • Hallo,



    Ich hab ein kleines Problem mit meiner Duke 390 Bj 2019, gestern abend bin ich gefahren (es hat ein bisschen geregnet) und ich war unterwegs mit ca. 45kmh ich hab Gas gegeben und dann ruckelte sie kurz die motorkontrollleuchte ging an der Leerlauf ganz kurz und fuhr dann die Geschwindigkeit weiter und dann funktionierte das beschleunigen auch (alles passierte im Bruchteil einer Sekunde) aber es war 3-4 mal in verschiedenen zeitlichen Abständen.


    Vlt hat ja jemand das Problem auch schon mal gehabt, ich hätte jetzt gedacht das vlt ein Stecker nicht richtig drin ist oder irgendwo Feuchtigkeit hinkamm.

    Es gibt ältere Versionen dieses Beitrags

  • Ruckeln und Feuchtigkeit kann mit Zündkerzenstecker, Zündkabel und Zündspule zu tun haben... warum es dann nach kurzer Zeit wieder geht, könnte damit zusammen hängen dass einfach ab und zu blöd ein Tropfen irgendwo hin kam, gestört hat und dann verdunstet ist.


    LG Alex

  • klingt mysteriös - wenn die Motorkontrolleuchte angegangen ist, - sollte/könnte eine Meldung im Fehler Speicher eingetragen sein - wenn Du ein gutes Verhältnis zu Deinem Händler hast würde da mal fragen ob die da mal in den Fehlerspeicher reingucken können - BJ 2019 klingt so als wenn die Garantie gerade abgelaufen ist ....

  • Ruckeln und Feuchtigkeit kann mit Zündkerzenstecker, Zündkabel und Zündspule zu tun haben... warum es dann nach kurzer Zeit wieder geht, könnte damit zusammen hängen dass einfach ab und zu blöd ein Tropfen irgendwo hin kam, gestört hat und dann verdunstet ist.


    LG Alex

    Ja daran hab ich auch schon gedacht, wir werden morgen eine neue Zündkerze einsetzen, und den Kraftstofffilter werden wir wechseln. Außerdem einen reiniger mal dazukippen das die leitungen freikommen und die einspritzdüsen auch frei werden.


    Der Vorbeseitzer hat den letzten Service bei 1000km machen lassen und mittlerweile hat sie 6610 runter, außerdem hat er noch nie die zündkerze gewechselt und einen reiniger dazu gekippt. Also gehe ich davon aus das es damit zusammenn hängt (zündkerze, verstopfte Leitung)