Batterie lädt nicht EXC 250-F 2011 Six Days

  • Hallo Leute,

    Bin neu hier im Forum!

    Habe ein technisches Problem. Bei meiner Ecx wird die Batterie nicht geladen. In der „Fachwerkstatt“ wurde der angeblich defekte spannungsregler getauscht —> Problem immer noch da Batterie lädt nicht.
    Lt. Werkstatt könnte einer der Statoren defekt sein. Da ich hier nicht unnütz viel Geld ausgeben will möchte ich selbst da Problem beheben. Kann mir jemand weiter helfen, sprich wie messen, werte….etc

    Bin für jede Hilfe dankbar!


    Besten Dank Lg Schatzinger :peace:

  • Massepunkte checken! Der Masseanschluss unter dem Tank gammelt gern weg. :ja:

  • Da ich hier nicht unnütz viel Geld ausgeben will möchte ich selbst da Problem beheben

    Hi Schatzi........................das ist schnell erledigt.

    Im Werkstatthandbuch stehen die exacten Widerstandswerte drin.:Daumen hoch: Weil die Statoren sehr niederohmig sind kann evtl. ein bissl besseres Messgerät(z.B. Fluke) nötig sein. Baumarktgeräte machen oft Probleme. Tante Google hält auch viele Oszibilder bereit wie Masseschluß/Windungsschluß oder Diodenfehler aussehen. Hat deine Werkstatt für den unnötigen Reglerwechsel was verlangt?

  • Hi Schatzi........................das ist schnell erledigt.

    Im Werkstatthandbuch stehen die exacten Widerstandswerte drin.:Daumen hoch: Weil die Statoren sehr niederohmig sind kann evtl. ein bissl besseres Messgerät(z.B. Fluke) nötig sein. Baumarktgeräte machen oft Probleme. Tante Google hält auch viele Oszibilder bereit wie Masseschluß/Windungsschluß oder Diodenfehler aussehen. Hat deine Werkstatt für den unnötigen Reglerwechsel was verlangt?

    Hallo Dr.Brenndauer,

    gibt’s das werkstatthandbuch auch for free oder muss man das erwerben?

    Ok danke für die Info ob ich das hinbekomme bin mit Elektrik nicht so erfahren.

    Die Werkstatt hat 240€ mit Einbau verlangt was meiner Meinung nach zu viel ist die paar Stecker hätte ich wohl besser selbst zusammen gesteckt :staun:


    Lg Schatzinger

  • Das werkstattHandbuch kostet um die 20 Euro.

    Kostenlose Weitergabe/Kopie versteht ktm kein Spaß.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108