1190 Adventure Bremssattel Schrauben

  • Hallo zusammen, ich habe festgestellt, dass beim meiner 2014er 1190 die vorderen Bremssättel mit unterschiedlichen Schrauben an der Gabel befestigt sind. Eine Seite mit M10 x 55, Steigung 1.25, wie im Ersatzteilkatalog angegeben. Die andere Seite ist mit M10x70, Steigung 1.5 befestigt. Ich habe die Maschine damals neu gekauft und immer in der selben Werkstatt schrauben lassen. Also müsste das so ab Werk rausgegangen sein. Kann das sein? Wie ist das bei euch?


    Gruß, Robin

  • Definitiv ist in beiden Seiten von Werk aus m10 x 1, 25. Die falsche Steigung müsste extrem schlecht sich eimdrehen lassen normalerweise :denk:

    Vertauschen kann man sie nicht, da würde man das Gewinde schrotten. Ich muss mal genau nachsehen, ob das Gewinde nachgeschnitten ist. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass man ein 1.25 auf 1.5 nachschneiden kann…

  • Man kann aber einen Gewindeeinratz da rein gebastelt haben, nachdem man das originale Gewinde versaut hat....

    ...trust yourself, ignore the facts!