Ktm sxf 250 Bj 2009 Motorprobleme

  • Guten Tag alle zusammen,

    Ich habe mir Anfang des Jahres eine gebrauchte Ktm sxf 250 Bj. 2009 gekauft. Nachdem ich 3 Betriebsstunden gefahren bin hat es beim ankicken ganz laut geknallt und des Kickstarter hat dann blockiert, darauf hin haben wir den Motor für 1800€ überholen lassen. Danach ging sie nur noch sehr schlecht an aber wenn sie gelaufen ist Lied sie sehr gut und ging auch wieder leicht an nachdem sie warm war. Wir haben sie dann zur Werkstatt gebracht um den Vergaser reinigen zu lassen, aber als wir sie danach nochmal starten wollten ging es noch schwerer und die Kupplung hat nicht mehr getrennt, dann hat es wieder beim anlocken geknallt und der Kickstarter hat wieder blockiert, beim letzten Mal war alles heile außer das der Kupplungskorb gebrochen war, den hatten wir gewechselt, jetzt frage ich mich wieso und was genau jetzt schon wieder ist.

    Kann mir da wer helfen?


    Lg. Etienne

  • Hey, also der Motor wurde generalüberholt, alle Dichtungen alle Lager, Zylinder, Kolben, alles außer die Kupplung und der Kupplungskorb ist ein gebrauchter, Zündung ist noch wie vorher und beim Kickstarter wurde auch nichts neu gemacht.

  • Hmmm, ich kann mir jetzt so nichts drunter vorstellen.


    Aber ich würde an deiner Stelle mit dem verantwortlichen reden der dir auch den Motor zsm. gekloppt hat.


    Lg

  • Hat jemand eine Idee wie der Kupplungskorb kaputt gehen kann, denn ich kann mir das kaum vorstellen, denn die Kupplung und alles andere war heile und nur der Korb hatte etwas abbekommen

  • Die Sache ist etwas zu komplex um das hier genauer zu Diagnostizieren. Da müsste man schon den Motor vor sich liegen haben.

    Ein gebrochener Kupplungskorb ist aber sehr sehr selten!