SDR 1290 2021 Gillesrastenanlage

  • Mahlzeit, heute ist nach langer Wartezeit endlich meine Gillesrastenanlage gekommen. Soweit so gut. Habe alles montiert, das einzige was mir nicht ganz Ei leuchtet sind die Abstandhalter die dazu geliefert wurden :denk: habe alles montiert und es funktioniert soweit auch alles. Kann mir jemand sagen wo die hinkommen sollen?

    20211104_120936.jpg20211104_113738.jpg

  • Mal eine Frage zu dieser Rastenanlage, habe sie an der RR. Im HO dreht man den Fuß etwas ein, ich zumindest. Die hintere Seite des Fersenschoners ist aber extrem scharfkantig, sodass ich meine Stiefel innen daran aufreiße. Hat das Problem noch jemand oder hab ich hier Pech? Kann jemand mal prüfen ob seine Fersenschoner auch so scharfkantig sind?

  • die Abstandhalter

    du meinst die verlängerungen der schaltstange? Davon liegen 2 bei. Je nachdem, wo du die rasten befestigst und welche Schaltung du fährst, kannst du die montieren, damit du die Einstellschrauben nicht zu weit herausdrehst.



    Kann jemand mal prüfen ob seine Fersenschoner auch so scharfkantig sind?

    so scharfkantig, dass sie meine Stiefel "markieren" würden, sind meine nicht. Du könntest drüberschleifen, oder aber auch so einen kantenschutz für Verkleidungen draufsetzen - ob man das schön findet, ist eine andere Frage.

  • ich denke, dass da ein paar cm mehr oder weniger Körpergröße, Schuhgröße, die Sitzposition usw. ausmacht, ob man da nun it der Ferse gegenstößt oder nicht. Wie gesagt, ich habe keine Spuren am Stiefel.

    vl probierst du einfach mal eine andere Rastenposition?

  • du meinst die verlängerungen der schaltstange? Davon liegen 2 bei. Je nachdem, wo du die rasten befestigst und welche Schaltung du fährst, kannst du die montieren, damit du die Einstellschrauben nicht zu weit herausdrehst.

    Ne, das ist mor klar ? ich meinte die Scheiben mit Loch. Sehen mir bald aus, wie Distanzhülsen für den Schalt bzw Bremshebel. Also die für die Fußbetätigung

  • mach mal nen Foto. Ich hatte nur die madenschrauben und diese Verlängerungen dabei - allerdings waren die Rasten natürlich montiert

  • ok, du meintest also die Buchsen für die Winkelgelenke an Schalt- und Bremsstange.

  • ok, du meintest also die Buchsen für die Winkelgelenke an Schalt- und Bremsstange.

    Genau die, diese konnte ich nicht zuordnen, da ich die Abstände dafür eigentlich ausreichend bzw. die Fluch ausreichend fand. Naja, dann werde ich das die Tage nochmal ändern ?