Leerlaufdrehzahl schwankt leicht

• Hallo,

habe seit einer Woche meine neue superduke 3.0 und befinde mich noch in der einfahrphase (ca. 400km sind bisher drauf). Ich habe mir zum Kauf einen Zubehörauspuff verbauen lassen, es ist der sc1-r. Bei Ampelstopps ist mir jetzt aufgefallen, dass die Leerlaufdrehzahl leicht schwankt. Sie geht pro Ampelstopp so ein bis dreimal leicht runter und sofort wieder hoch, dies sieht man auch am Drehzahlmesser. Dabei ist es egal, ob der Motor kalt oder warm ist. Ist das in der Einfahrphase normal? Kann mich nicht dran erinnern, dass es bei meiner ersten superduke 3.0 auch so war.

• Hat meine nicht gemacht. Hatte gleich den Akra drauf, und auch jetzt mit dem sc1 r alles gut

• Liegt es vielleicht daran?

Also bei mir ist das wie folgt an der Ampel:

- Kupplungshebel voll gezogen- Leerlauf minimal

- Kupplungshebel Richtung Schleifpunkt Kupplung- Leerlaufdrehzahl erhöht (leichte Anfahrhilfe der Software)

Wenn du also den Kupplungshebel ständig bewegst hast du dieses "Phänomen"....

Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

Fz1 Fazer (2006)

:Kürbis: CLICK HERE to see my beast (2016) :grins: or CLICK HERE to see my Fazer (2006) :grins:

• Liegt es vielleicht daran?

Also bei mir ist das wie folgt an der Ampel:

- Kupplungshebel voll gezogen- Leerlauf minimal

- Kupplungshebel Richtung Schleifpunkt Kupplung- Leerlaufdrehzahl erhöht (leichte Anfahrhilfe der Software)

Wenn du also den Kupplungshebel ständig bewegst hast du dieses "Phänomen"....

Nein, wenn ich an der Ampel stehe, habe ich den Neutralen drin und somit die Hände auch nicht am Kupplungshebel.