Ktm sxf 250 springt nicht an

  • Guten Tag, meine Ktm sxf 250 aus dem Baujahr 2009 hat ein kleines Problem. Wenn sie kalt ist dann springt sie schwer oder fast garnicht an, und wenn sie dann einmal warm ist dann hat sie keine Probleme beim anspringen aber wenn sie absäuft oder nicht gewollt ausgeht, dann hat man keine Chance mehr das Motorrad an zu machen, kann mir da wer helfen?

    Lg Etienne

  • ich würde in der Situation mal das Kerzenbild prüfen, ob nass und generell darüber grob die Vergasereinstellungen prüfen.

    Wenn allg schlechtes Anspringen vorliegt, dann im Sinne Service: Ventilspiel prüfen, Vergaserteile (Düsen) auf Verschleiß prüfen, Benzinfilter und Entlüftung prüfen.

    Das zickige Anspringen steckt aber leider in den Genen :lol::Kürbis:

  • Ok Dankeschön, also der Vergaser wurde schon überprüft und von Grund auf überholt, der Motor wurde auch schon überholt vor 5 BH aber den Rest werde ich mal ausprobieren.


    Das komische ist das der Kickstarter manchmal blockiert und nach der Zeit wieder ganz normal ist und sich normal durchtreten lässt.