MTC Fehler durch Auspuffklappe

• Ohne an den Tester zu müssen wird das ein Lotteriespiel.

Selber die Erfahrung gemacht und zum Schluss ab zum Händler.

• So wie auf dem Bild mit meinem Messchieber. Zwischen rechts schwarz und links Silber. Bin dann gefahren. Kurz angehalten um etwas Luft hinten abzulassen. Angemacht und gleich den Fehler. Fahre nächste Woche hin . Maile ihnen vorher u.a. das hier, da mir der Lösungsansatz Batteriepol nicht gefällt .

pasted-from-clipboard.png

• Hab mir den Eli bestellt . Angenommen man entfernt den ganzen Motor inklusive kabelgedöns. Viel lauter wird sie ja im Stand nicht sein. Und beim tüv hat das ja auf die Abgasmessung keinen Einfluss ? Oder?

• Ohgott. Danke . Muss noch mal schauen. Sieht auf dem Bild übel aus ??

• Ok . Fehler kommt sofort . Können sie abholen. Keine Lust mehr . Jetzt ist es nach dem Zündung anmachen auch auf Anschlag . Man stellt das doch ein ohne Zündung ?

• So. Kein Fehler mehr. Neu justiert. Irgendwas muss sich entspannt haben. 3.7mm. Exakt. Hatte vorher irgendwas falsch gelesen. Danke nochmal chilly red. . Das ist aber auch so mini alles. Mal schaun.

• Aber 0.37 mm? Bei Kondos ist die Lücke wie bei mir. Vorher war meine 0.7 mm grösser. Er schreibt ja 3.7 mm. Oder mache ich einen Denkfehler

Achso. Du meinst 0.1 zu viel ? dachte schon ?✋?. Jetzt ist es exakt

• Aber 0.37 mm? Bei Kondos ist die Lücke wie bei mir. Vorher war meine 0.7 mm grösser. Er schreibt ja 3.7 mm. Oder mache ich einen Denkfehler

Achso. Du meinst 0.1 zu viel ? dachte schon ?✋?. Jetzt ist es exakt

Ich sagte doch schon du hast das nicht drauf mit dem nonius.

Die großen Zahlen sind mm, die kleinen Zahlen unten auf dem nonius sind Zehntel bzw. noch kleiner. In deinem Fall sogar 0.02 mm.

Wobei ich das für extrem ungenau halten. Aber das zu erklären sprengt den Rahmen hier.

only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

• Danke .

Zumindest hat sich für mich ergeben, dass die Feder nach Ausmachen die beiden messpunkte unterschiedlich positioniert. Mal 3.7, mal 4.4 mal null ….kann das sein? Und wenn das während der Fahrt passiert kommt vielleicht der Fehler. Ist ja meistens bei langsamer Fahrt .

• Klar. Wenn man 3.8 mm misst anstelle 3.7 ??. Bei vorherigen 4,4 mm . Aber auf jeden Fall läuft sie grad ??. Danke Kondos. Fahre trotzdem nächste Woche hin.

• Klar. Wenn man 3.8 mm misst anstelle 3.7 ??. Bei vorherigen 4,4 mm . Aber auf jeden Fall läuft sie grad ??. Danke Kondos. Fahre trotzdem nächste Woche hin.

Hat das nachjustieren für dauerhafte Fehlerbehebung gesorgt ? Oder kam es trotzdem wieder?