Hauptsicherung fliegt immer raus.

  • Hallo, und zwar ist mein Problem, dass nachdem ich meine Ktm exc-f 450 2017 komplett aufgebaut habe jedes mal, wenn ich die Batterie anschließe, die Hauptsicherung durchbrennt. Woran kann dies liegen bzw. wo kann ich den Fehler wahrscheinlich finden.


    Lg Simon

  • masseschluss;

    wo? an jeder abnehmestelle möglich: also nach dem ausschlußprinzip vorgehen; alles andere ist kaffeesudlesen

    oder Glücksspiel :ja: :ja:

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • ja jedes licht,bremslicht (oben und unten), Starter, Regler

    masse nur zum Heckrahmen verwundert mich jetzt; muss noch an den Hauptrahmen bzw. sollte nur am Hauptrahmen sein;

    denke aber dass du irgendwo ein durchgescheuertes Kabel hast; also mal nach blanken Kabel suchen; auch beim Zusammenbau eins gequetscht

    hat es schon gegeben; musst leider suchen gehen;

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Ahh ja jetz kann ich mich erinnern unter dem Tank isch ein weiterer Kabel an den Hauptrahmen angeschlossen aber soweit ich sehe ist dieser aus angeschraubt.

  • das ist jetzt zwar etwas gemein aber Batt. richtig angeschlossen; ich meine an dem hauptsicherungsstecker?

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Vielleicht die Kabel vertauscht?

    Also plus und minus?

    Zb an einen massepunkt plus angeschraubt?

    Und noch was wichtiges bei Batterie abklemmen erst masse/minus weg.

    Beim anklemmen erst plus dann minus.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Ja den stecker zwischen -pol der batterie und der Hauptsicherung hatte ich nie gelöst. Was ich gesehen habe ist, dass am hauptrahmen eine beilagscheibe zwischen den schraubenkopf und dem Stecker der direkt am Rahen anliegt ist. Der stecker ist aber direkt auf den rahmen, dort wo keine farbe oben ist

  • Mache bitte mal ein Bild von.


    Und masse/minus ist vom Rahmen zur Batterie. Da hängt nix zwischen normal.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Die batterie hatte ich erst mit - und dann mit plus angeschraubt. Kann es daran liegen? Jedoch als die Batterie angeschlossen war überprüfte ich die sicherungen und setzet eine neue ein. Sobald diese eingesetz war kam der Kurzschluss und es flogen funken.

  • Die batterie hatte ich erst mit - und dann mit plus angeschraubt. Kann es daran liegen? Jedoch als die Batterie angeschlossen war überprüfte ich die sicherungen und setzet eine neue ein. Sobald diese eingesetz war kam der Kurzschluss und es flogen funken.

    ...nee, ich schreibe NICHTS dazu! :crazy:

  • Also von dem was ich jetzt verstanden habe soll ich die Batterie nochmal abstecken, dann die sicherung reinmachen und anschließend zuerst plus und dann minus anstecken?

  • Also für mich sieht das Kabel wo am Rahmen angeschraubt wurde nicht nach einem massekabel aus.

    Wo kommt das Kabel her?

    Und prüfe noch mal ob das rote Kabel auch wirklich an plus dran ist.

    Und wegen anschließen, man macht das deshalb so wie ich geschrieben habe um keinen Kurzschluss zu erzeugen. Es kann halt passieren das wenn man plus verschraubt man an den Rahmen kommt, der ja minus ist. Ergebnis ist dann es funkt am Werkzeug.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • überprüfe zuerst ob auch wirklich alle Kabel und Verbindungen dort angeschlossen sind wo sie hingehören; und es sind immer (soweit noch original)

    alle Leitungen angeschrieben bzw. haben derartige farbliche Zuordnungen so dass es eigentlich kein verwechseln geben sollte;

    du musst definitiv irgendwo von/zu der Batt. einen Kurzschluss haben sprich entweder geht ein stromführendes Kabel auf masse oder ist irgendwo durch gescheuert; ein anders Fehlerbild fast nicht denkbar aus der jetzigen Sicht und mit den vorhandenen informationen;

    am/im Motor selbst hast ja nix geschraubt oder getauscht? aber sogar dann würde es nicht sofort bei strom plus einen Kurzschluss ergeben.

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Der motor wurde gerade erst komplett zerlegt, da er 400h hatte. Aber dies wurde bei einem Händler gemacht. Ok also werde ich jetz nochmal alle kabel durchschauen ob er an einer stelle durch ist aber ich glaube nicht, dass ein kabel falsch angesteckt ist, da jeder männliche stecker nur zu einem weiblichen passt…

    Danke für die ganzen Ratschläge :Daumen hoch:

  • Das mit dem Stecker glaube ich so auch nicht.

    Eher das Plus und masse irgendwo vertauscht wurde.

    Deshalb das eine Kabel vom Bild mal verfolgen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108