125 Duke schafft keine 100kmh

  • Hallo Zusammen.

    Ich besitze seit Oktober 2020 eine KTM Duke 125.

    Das Motorrad hat jetzt 10.955 Kilometer drauf. Seit kurzem schafft sie keine 115kmh mehr, nicht einmal 100kmh.

    Das letzte Service was es bekam war bei einem Km Stand von 7.500 davor waren die 115kmh kein Problem.

    Nach diesem Service sank die maximalle Geschwindigkeit Stück für Stück. Ich hänge auf 95kmh fest mehr gibt es nicht. (Bei Windfreiem Wetter) :Tempo:


    Jetzt meine Frage weiß wer woran das liegen könnte?

    mfg

  • Gelöscht

    Einmal editiert, zuletzt von Rotkaeppchen_online ()

  • Guten Abend. Der Öl Stand ist in Ordnung :Daumen hoch: . Die Gasannahme ist ungefähr gleich geblieben ( Ich bin dieses Jahr nur zwei Mal kurze Strecken gefahren maximal 10 Km. Ja ich will fahren, aber auf Dauer ists mir dann noch zu kalt. Jetzt fragt ihr euch sicher: "Was meint der mit ungefähr?" Da ich bis jetzt nur ingesammt 10km gefahren bin war die Duke nicht einmal Betriebswarm...) Es ist mir beim fahren ein Scheren-Geräusch aufgefallen. Meine Antriebskette könnte mal wieder geölt werden.

    Wie mir aber das Leistungsproblem aufgefallen war (Sommer 2021) war die Kette frisch geölt, :ja: vielleicht gehört das zu meinem Problem...

    Ich werde die Kette morgen wieder ölen und wenn das Wetter passt auch gleich eine kleine Runde fahren. Vielleicht kann ich das Geräusch dann orten. Wenn ich mehr weiß halte ich auf dem laufenden lg. Mario S.

  • Gelöscht

    Einmal editiert, zuletzt von Rotkaeppchen_online ()

  • Hi Mario.

    Falls die Ventile eingestellt wurden musst du das Ventilspiel nochmal kontrollieren.

    Hatte ähnliches Problem bei unserer 125 Duke.


    Gruß

  • okay.

    Ich bin halt son alter Ventilekontrollierer. :grins: