Leistungsentwicklung Verbrennungsmotor

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  • Zumindest ist das heute so. Wenn man an Zeiten einer Royal Enfield zurück denkt, war das anders. Da dauerte es in der Tat Sekunden, bis der Motor alleine auf Maximaldrehzahl war. Heute reden wir über Millisekunden.


    Auf der Suche nach der letzten Hunderstelsekunde mag man hier und da etwas bemerken, der reale Fahrer im realen Betrieb bemerkt davon rein gar nichts.

    Danke auch nochmal an das rote Käppchen! :Daumen hoch:

  • Auf der Suche nach der letzten Hunderstelsekunde mag man hier und da etwas bemerken, der reale Fahrer im realen Betrieb bemerkt davon rein gar nichts.

    Diese Behauptung halte ich für falsch. Ich fahre in meiner Duc einen leichten Schwung plus Reibringe aus Alu in der Kupplung, der Motor dreht sich für Laien wie mich merklich schneller hoch als mit Serienschwung/Kupplung.

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)

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  • Wieviele Sekunden bist Du denn auf welchem Kurs jetzt schneller? Denn darauf bezogen sich meine hunderstrelsekunden. Ich behaupte, mehr 10 hundestel Sekunden werden 500g weniger nicht ausmachen, aber vielleicht geht es um mehr Gewicht. Solltest Du in Summe 2kg eingespart haben, sind es vielleicht sogar 15 hundestel Sekunden

    Dann habe ich das falsch verstanden, schneller bin ich dadurch sicher nicht geworden. Der Motor dreht einfach noch spontaner hoch l, darauf wollte ich hinaus

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