Tankdeckelhalterung ausrichten SDR 3.0

• Mahlzeit.

Für den Abbau der Seitenteile bzw. des Tanks bei der SDR 3.0 muss immer auch der Tankdeckelhalterung und das zugehörige Verkleidungsteil runter- und auch nachher als letztes wieder drauf.

Ist die Halterung in der Verkleidung, kann ich nicht sehen, ob die runde Halterung mit der richtigen Ausrichtung in dem Verkleidungsteil steckt.

Bislang habe ich dann immer auf gut Glück versucht, die richtige Ausrichtung zu treffen, Ergebnis: Abgewetzte Schrauben und verschiedene blanke Stellen neben den Bohrlöchern des Tanks. :motzki:

Gibt es einen Tipp oder Trick, wie man die Deckelhalterung direkt mit der richtigen Ausrichtung in der Verkleidung und dann auf den Tank setzen und verschrauben kann…?

Grüße

Martin

• Also ich habe habe zur Abnahme der der Verkleidungsteile noch nie den Tankdeckel gelöst.War bei meiner

3.0 weder bei der Plastic- noch der Carbonabdeckung notwendig.

Beim Zusammenbau vorne die 2 Haken einhängen ist vielleicht tricky, aber es geht.

Besonders das Carbonteil braucht die Spannug damit es hält.

Achim

PS: in der Repanleitung ist übrigens der Ablauf falsch: dort steht : die Abdeckung vorne anheben -> das ist Nonsens

weil vorne die beschriebenen 2 Haken sind -> daher zuerst am Tankdeckel anheben, ist schwierig aber geht

Einmal editiert, zuletzt von Bohrer () aus folgendem Grund: Nachtrag

• Ja, dann werde ich mal auf die Haltbarkeit der Verkleidung vertrauen.

Danke auch @tombulli

Thema erledigt.