Sturzbügeltasche Lösungsmöglichkeiten

  • Da ich an meiner 1290 SAS ein Sturzbügel von Heed inkl. Taschen habe, kann ich dir sagen, dass die Taschen vielleicht noch ca. als Ersatz eines kleinen TR dienen können. Aber eine Hecktasche zu ersetzen wird schon schwierig, es sei denn du knallst dir da große Taschen ran wie auf Weltreise (was n.m.M. aber optisch bescheiden aussieht).


    Ich würde, wie Flo, eine kleine Hecktasche empfehlen. Ich nutze eine von QBag, ist handlich, hat eine Regenhülle, es passen 0,5L-Flaschen rein und die Tasche kann mit eine RV abgezippt und bequem mitgenommen werden.

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Das sind genau solche, wie ich auch gemeint habe . Optisch :sehe sterne: , dann lieben ne kleine Hecktasche.


    Zumal er so große Taschen n.m.M. an seinem Bügel gar nicht befestigt bekommt....

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Ich hab auch die orig. KTM Hecktasche drauf auf meiner SMT.


    Falls die dir aber zu groß ist, vielleicht gefällt dir ja die GIVI Lösung an meiner TDR.


    Ist dort zwar am Tank montiert, passt aber mit anderem Adapterring auch auf den Haltering der KTM hinten.

    Auch ein Bild bezüglich Größenvergleich angehängt.

  • Jo. Das ist ein interessanter Ansatz. Danke für die Tipps bisher.

  • Ich würde die Tasche genau auf der anderen Seite Montieren. Da dort der Auspuffkrümmer von der Tasche weiter weg ist.

    Ist natürlich vom Neigungswinkel her ,der sich vom Seitenständer ergibt blöd.

    Oder hast du mit der Temperatur auf der Seite kein Probleme?