Rubbelnde Bremsscheiben SDR 3.0 ?

  • und welches Modell dann? die Racing Flamme 5,5 oder normal Racing 5,5? was ist der Unterschied und was bringt es, bin ja auch mit dem leidigen Thema Bremsscheiben gesegnet, trotz felge plan Drehen, Bremskolben ständigen putzen usw.... :(

    Simson S50, Simson SR2, Kawasaki Z750, KTM 1290 Super Duke GT 2017, KTM 790 Duke 2020, Cupra Ateca 2020

  • Flame ist für kleine Jungs, Normal ist für Männer.


    Flame war im Rennsport nur ganz kurze Zeit ein Thema. Da es nur höheren Verschleiß und weniger Energieaufnahme beim Bremsen bewirkt findet Flame bei Profis auf der Renne nicht mehr statt.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Flame ist für kleine Jungs, Normal ist für Männer.


    Flame war im Rennsport nur ganz kurze Zeit ein Thema. Da es nur höheren Verschleiß und weniger Energieaufnahme beim Bremsen bewirkt findet Flame bei Profis auf der Renne nicht mehr statt.

    Völlig richtig eine Bremsscheibe benötigt Fläche. :Daumen hoch:


  • und welches Modell dann? die Racing Flamme 5,5 oder normal Racing 5,5? was ist der Unterschied und was bringt es, bin ja auch mit dem leidigen Thema Bremsscheiben gesegnet, trotz felge plan Drehen, Bremskolben ständigen putzen usw.... :(

    Ich nehm die Normalen, obwohl ich mich oft (zum Glück)

    wie ein kleiner Junge benehm, aber ich brauch dazu kein Publikum. :grins:

    Und weil es mir mehr als logisch erscheint, was die Jungs oben schrieben.

    Gruß Uli