Freeride E richtig aufbocken

  • Hat wer eine gute Lösung zum Aufbocken der Freeride E (Winter, Räderwechsel) gefunden?


    Wegen dem sehr schmalen Unterfahrschutz und dem ungünstigen Schwerpunkt taugt ein klassischer Hubständer nicht wirklich.

  • Moin Sprossi,

    ein Kumpel hat mit Werkzeug-Schnellspanner/Niederhalter die Fußrasten geklemmt.


    Wenn ich was gröberes/längeres dran schraube, nehme ich zusätzlich Schnellspanngurte, welche am Hubständer und Fußraste verzurrt sind.

    Für Kette ölen, lehne ich sie nur über den Seitenständer zusammen mit "Handgas".

    Gibt noch die Schnellspannzwingen...bin aber noch nicht dazu gekommen was zu bauen.


    Gruß

    Jan

  • Danke lieber Jan,

    für deine inspirierenden Antworten.

    Als erstes bin ich gleich einmal draufgekommen, dass meine Hubplatte viel zu kurz ist.

    Und da die guten, teuren Hubständer auch nicht soo viel besser sind, werde ich meinen alten Billigheimer (aber orange isser) ausbauen.

    Ich träume jetzt von einer großen Hubplatte, die dann den Unterfahrschutz der Freeride formschlüssig aufnimmt. Und dann möchte ich noch die Füße ein wenig erweitern und mit Anschlagpunkten zum Niederzurren versehen.

    Drück mir die Daumen! Da erträume ich mir die tollsten technischen Konstruktionen - wache auf - nehme ein Maßband zur Hand - und zack aus der Traum, dabei war er so schön!