Blinker Problem BSO Kennzeichenhalter

  • Hallo zusammen,

    das hier ist mein erster Beitrag und leider schon direkt ein Problem. Habe vor kurzem eine 790 mit dem BSO Kennzeichenhalter+Blinker (mit integriertem Brems/Rücklicht) gekauft. Leider war ich so dumm bei Kauf die Blinker nicht zu überprüfen. Jedenfalls geht der rechte hintere Blinker nicht, sonst funktioniert alles.

    Die ganze Einheit (Rückleuchte/KZ-Beleuchtung/Blinker) ist an einem weißen 6-poligen Stecker (nur 5 sind belegt) angeschlossen.

    Denkt ihr der Blinker ist kaputt?

    Oder die Steuerung? Wisst ihr zufällig an welchem Kabel ich Spannung messen muss, um zu schauen ob Elektronik oder der Blinker kaputt ist?

    Vorne funktionieren die Blinker, kann es trotzdem die Blinkereinheit am Lenker sein? Die geht ja anscheinend gern mal kaputt.


    Wäre super, wenn mir jemand bzgl. der Belegung des Steckers helfen könnte, damit ich schauen kann was nun kaputt ist.


    Viele Grüße

    xxxxxx

    • Hilfreich

    Ich kann dir nur mit der Belegung für die 890er weiterhelfen, die sollte allerdings nahezu identisch sein, bitte trotzdem vorher prüfen!


    braun = Masse

    violett = Blinker links

    schwarz = Blinker rechts

    weiß/grün = Bremslicht

    gelb = Standlicht


    Der linke Schalter sollte in dem Fall unschuldig sein, sonst wäre der vordere Blinker auch betroffen (wobei, sag niemals nie).


    Falls du über die Fehlersuche zwecks Blinker noch mehr an deinem Motorrad machen möchtest ist die Reparaturanleitung sehr zu empfehlen (da gibt's auch die Schaltpläne), die gibt's für rund €30,- als Download.

    Einmal editiert, zuletzt von TomE ()

  • TomE

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!!


    Ich hab auch gerade etwas rumgemessen um die Blinkerbelegung zu identifizieren (Blinker waren bei mir die zwei mittleren, Farbe weiß ich gerade nicht mehr) und dann hab ich testweise das Kabel der Heckeinheit wieder angeschlossen und TADAAAA ohne jegliche Veränderung funktioniert es plötzlich :))))


    Keine Ahnung woran es lag, vielleicht ein Wackelkontakt. Ich hoffe mal es bleibt so!