Montageständer 790 AdvRR

  • Hi,


    ich werde demnächst einen neuen Kettensatz und Bremsscheibe hinten brauchen.

    Das sollte sich ja daheim in der Garage erledigen lassen (oder gibt's da Sachen die "besonders" sind?).


    Dafür suche ich jetzt einen Montageständer.

    Von ConStands gibt's da kleine Sachen die nett aussehen, aber ich bin mir sicher ob die a) halten und b) hoch genug kommen, damit auch die Räder vom Boden weg sind.

    Etwas ganz einfaches wäre gut. Ich will das Motorrad darauf nicht umbauen, sondern nur die 2 "kleinen" Dinge erledigen möchte.

    Gebraucht scheint's sowas nicht zu geben.

    (Selbst basteln geht aufgrund von Werkzeugmangel noch nicht)

  • Bei diesen "Enduroständern" hatte ich bisher immer gelesen, dass sie nicht für das Gewicht der 790 gemacht sind.

    Dein Bild lässt da allerdings wenig Gegenargumente zu :)

    Wieviel Kraft braucht's da um das auf zu Bocken? Ggfs muss ich vorher noch was essen

  • Ich nehm nen ganz normalen Scheerenheber auch mit dem originalen Unterbodenschutz. Hat bei mir noch keine Probleme ergeben. Die 2 Böcke brauch ich nicht, ich lege aber immer so einen Rutschutz von LKW Ladungssicherungen unter. Nur als Kratzschutz



    proxy-image?piurl=https%3A%2F%2Fwww.powerplustools.de%2F88-large_default%2Fscherenheber-motorrad-scherenheber-mechanisch-harley-heber-motorradheber.jpg&sp=1643639771Tac26f9f689696f86a2292528c83f75bcf8229a34e950696bdbd33fbf20419de7

  • Bei diesen "Enduroständern" hatte ich bisher immer gelesen, dass sie nicht für das Gewicht der 790 gemacht sind.

    Dein Bild lässt da allerdings wenig Gegenargumente zu :)

    Wieviel Kraft braucht's da um das auf zu Bocken? Ggfs muss ich vorher noch was essen

    Geht sehr einfach, da gerade bei dem längeren Fahrwerk nicht mehr so viel ausgehoben werden muss. Zugelassen ist der Ständer sicher auch nicht für die vollen ü200kg. Hält aber schon seit 2019. :zwinker:

  • Ist das ein Kettenöler der da so rum hängt? :)
    Lohnt sich das zusammen mit dem Wechsel von Kette+Ritzel zu machen oder geht das später auch entspannt?

  • Lohnt sich das zusammen mit dem Wechsel von Kette+Ritzel zu machen oder geht das später auch entspannt?

    Bei der ersten 790 hatte ich einen Kettenöler von Berotech verbaut und dies am Ende nun als nicht so optimal erachtet, dass ich nun bei der zweiten 790 nur Motorex Offroad Kettenspray verwende.

    Wenn man sich viel auch im staubigen Gelände aufhält, wird der Staub nur unnötig vom Öl gebunden und man müsste öfters als gewohnt die Kette reinigen.

    Ich fahre nun schon fast 7500km mit entsprechenden Kettenspray und die Kette zeigt noch keine Ermüdungserscheinungen. :zwinker:

  • ja ein Osco ....den macht man nach dem Offroaden seperat an

    .....hab einen Zylinder verloren ,geht aber auch mit nur einem ganz gut .:kapituliere: