Rückstände nimmt jeder Entsorgungshof im Kanister entgegen.
Teilewaschtisch / Teilewaschgerät (mobil)
-
- Allgemeine Anfrage
- Siciliano
-
-
Für kleinere Teile wäre das vielleicht auch etwas:
Teilewäscher Teilereiniger Teilewäscher Waschtisch 13 LiterWäscher Reiniger Waschbecken Teilewäscher Waschgerät Teilewaschgerät 13 Liter. der perfekte Helfer zum professionellen Reinigen von Teilen und Aggregaten.…www.amazon.deIst platzsparend und braucht weniger Reinigungsmittel. Die größeren (90 Liter) haben offensichtlich 30 Liter Mindestinhalt(?). Stand jedenfalls bei einer Beschreibung. Dasst dann nicht so praktisch.
-
Ich habe da etwas komplett anderes, neuartiges und innovatives gefunden.

-
Ich habe da etwas komplett anderes, neuartiges und innovatives gefunden.

.... hatte den link übersehen!
Zwei Dumme, ein Gedanke.

-
So, jetzt mit Tastatur und nicht auf dem Telefon mit dicken Fingern.
Für die Diskussion Petroleum oder Diesel. Diesel riecht, weil dort Aromaten mit drin sind. Sind im technischen Petroleum auch, aaaaber, zb. reines Petroleum, oder Kristallöl, oder Testbenzin uws. sind chemisch alles das Gleiche. Nur das Eine ist eben sauberer oder eine Stufe besser gereinigt worden. Im Diesel kommt noch der Biodiesel dazu, der leider diverse Kunststoffe angreifen kann. Deshalb erste Wahl Petroleum, Lampenöl geht auch und riecht schön.
Wer die Wirkung davon etwas verbessern möchte, kann einen kleinen Anteil Waschbenzin mit drunter mischen und einen Schuss Spüli.
In der Ausführung über die Wirkungsweise von Kläranlagen ( schönes Schulbuchwissen mit Googlehilfe ;) ) wird aber vergessen, das wässerige Reiniger mit Netzmitteln versehen werden, die Öle emulgieren. Üben wir ja auch täglich mit Spüli. Wie sonst soll das Fett vom Geschirr runter? Ist dies emulgiert, dann kommt es auf das Tensid, dessen Konzentration, biologische Abbaubarkeit und die Temperatur an, ob sich das wieder trennt, bzw. die Kläranlage das trennen kann. Wenn dann der wässrige Reiniger wegen der Funktion zusätzlich NTA, Phosphat oder Ersatzstoffe enthält, dann wird das noch schwieriger.
Da ist es für die Umwelt besser, ich reinige das Fett mit einem ähnlichen Stoff, denn das alles, also Fett, Öl und so weiter ist nichts anderes als eine andere Kohlenstoffkette. Also im Prinzip Geschwister. Hauptsache das Lösungsmittel hat in dem Fall eine niedrigere Kohlenstoffkette. Butter ist in dem Fall ein geiler Reiniger, oder Olivenöl geht auch bei Kettenfett. Petroleum funktioniert deshalb auch.
Profis geben die gebrauchte Lösung wieder zurück bzw. müssen die wieder zurückgeben, gewinnen aus der Brühe wieder guten neuen Reiniger und nur der Feststoffanteil und nicht verdampfbare Rückstände kommen in die Rückgewinnung oder Sondermüll. Im Übrigen auch bei den wässrigen Reinigern. Da geht nichts im gewerblichen Bereich in den Kanal. Ist auch gut so.
-
Petroleum ist mein mein vorrangiges Reinigungsmittel für fettige und ölige Teile.
Mein's auch.
Für versiffte Motoren- und Getriebeteile perfekt.
Aber uffpassa bei Bremsenteile.
Bei einer über Nacht eingelegten Bremszange, sind die Dichtringe am nächsten Tag doppelt so groß..