Beiträge von Ralpph

Es gibt auch einen aus Alu in Schwarz, den habe ich bei mir dran.
    Der ist dann nicht ganz so teuer und stellt den Winkel vom Endschalldämpfer parallel mit der Linie vom Motorrad (Kotflügelhinten).

https://www.tecbike.de/auspuff…uke-duke-r-2024-2026.html

Ich kann davon gerne auch Bilder schicken.

Danke für den Hinweis, scheint der gleiche Halter zu sein wie vom Ried-Biker gefunden. Ich habe mir den am WE bestellt und der ist auch schon da. Zur Zeit habe ich noch den originalen Auspuff dran und eigentlich soll das so bleiben. Wenn das dann aber bescheiden aussieht, wird das geändert. Das Fahrzeug ist aber gerade zum Fahrwerkskomplettumbau. Danach wird das angebaut und geschaut.

Übrigens, Gruss in meine alte Heimat ;) Zumindest vom Kennzeichen her :D

Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen und denke das passt dann gut hier rein. Ich habe dazu auch nichts über die Suche gefunden, bin aber da auch nicht der stärkste drin zu suchen.

Derzeit fahre ich noch mit dem Seriendämpfer rum. Allerdings gefällt mir der neue Akra recht gut und ich möchte mir den gerne kaufen. Allerdings soll der nicht so weit nach unten hängen wie das Serienzeug. Nun habe ich öfter Bilder gesehen, wo der Auspuff etwas steiler gestellt worden ist. Benötigt man dafür andere Teile? Ich denke Auspuffhalterung sicher. Kann mir da jemand mitteilen, was man dafür tun muss?

Sorry, aber das löst keine Insekten, da fehlen dir die Enzyme die die Fliwgenleichen zersetzen. Und anstatt Ethanol solltest du über Isopropanol nachdenken, billiger, unreguliert und nicht ganz so schnell flüchtig.

mag richtig sein das mit den Enzymen, aber die fehlen nicht. Aber 2-Propanol aka Isopropanol lässt die Kunststoffteile, insbesondere die Verkleidungsscheibe schnell verspröden und es bilden sich Spannungsrisse. Wollte da nicht gegen das Ethanol schreiben, aber auch dies macht das, aber deutlich später. Deshalb halte ich den zusatz von Alkoholen eher für kontraproduktiv.

Im Prinzip hilft am meisten das Einweichen mittels Wasser, besser lauwarmes Wasser. Macht nix kaputt und hilft enorm. Evtl bissl Haarshampoo mit auf den Lappen.

Das genannte Bref hat zwar einen pH Wert von über 9, also eigentlich 11, aber es sind Amine als Korrosionschutz in nicht geringen Mengen in dem Produkt. Wenn das nicht dauerhaft einwirkt, dürfte es da weniger Probleme geben, sehe ich aber auch als kritisch.

Ich schreibe mal zur Orientierung die andere Seite von den Tipps auf ;)

Seife bitte ohne nicht ionische Tenside (Hauptinhaltstoff von Spüli), verspröden Kunststoff, (Ethersulfat, Schaumbildner in den Waschanlagen oder für zu Hause) Alternativ APG Zuckertenside ( sowas ähnliches wie Saponine ;) ), oder AS3 Säure=schäumen schön und tragen Schmutz

besser kein Soda, da die Alkalität hochgezogen wird und Alu angegriffen wird, bzw. nicht über ph Wert von 9.

Den pH Wert stabil im neutralen Bereich zu halten sollte man insbesondere bei den 690er beachten. Die Schwinge z.b. ist quasi nicht geschützt und läuft sofort bei Alkalität ohne Korrosionsschutz an.

japp, in der Mitte war noch Profil wie neu, der Vorderreifen ist im Extremfall V-förmig abgelaufen. Spitzenreifen, aber der Verschleiss war bei mir höher als mit dem Supercorsa. Bei gleicher Fahrweise hat der Michelin 3500km, der Pirelli SC 2000-2200, Conti um die 3k, Und beim S21-23 war immer der Vorderreifen weit vor dem Hinterreifen alle.

lese ich das richtig? beim S21 hält bei dir der Hinterreifen länger als der Vorderreifen?

Munky_ Ich habe mal einen guten Freund seines Zeichens QM Beauftragter bei Hazet und noch jemanden von Snap On angeschrieben, beides Motorradfahrer :D Der eine fährt oder fuhr sogar mal ne KTM. Wenn ich eine Antwort von denen bekomme, dann werde ich dich anrufen.

Unentschlossen einfach mal die letzten drei Seiten aufmerksam lesen. Das eskaliert hier schon soweit, das es nicht mehr feierlich ist. Siehe Bernie dingens, bzw die Fragen, warum der Munky die Frage überhaupt stellt :D

Wenn man nicht helfen kann, einfach mal "frei nach Dieter Nuhr", wenn man Fragen dazu hat, dann rein ins Thema. Und wenn es jetzt wieder ins Thema geht, dann ist doch gut.

Das dies doch trotz Google, KI und Co doch nicht so einfach ist, das verwundert sehr. Wobei ich doch davon ausgehe, das der Munky durchaus in der Lage ist Google richtig zu bedienen.

Liegt wahrscheinlich eher an den Vorarbeiten. Da liegt nach meiner Erfahrung in der Industrie die Crux. Der Boden muss vor dem Auftrag von Harzen, sei es Epoxyd- oder anders Polymerharz, extrem gereinigt werden, alle losen Schichten müssen raus, und dann sollte Glasgestrahlt werden. Nur so kann das Zeug wirklich seine Qualität ausspielen. Betrifft " gebrauchte" Böden.

Ich habe mehrfach verschiedene Industriehallen mit Harz beschichten lassen und die halten auch nach über 10 Jahrn noch einwandfrei. In der chemischen Industrie und lebensmittelverarbeitenden Industrie ist das Standard. Und auch dort findest man immer wieder Billiganbieter oder Neueinsteiger, die dann böse auf die Nase fallen. Teilweise, hab ich erlebt, schon nach wenigen Tagen. Dann werde ich immer zwecks Gutachten angerufen :D

In meiner Garage würde ich mir das auch wünschen, aber ich bin nicht in der Lage die Vorarbeiten selber zu erledigen. Und deshalb befürchte ich dann eben, das dies dann wie oben gezeigt irgendwann aussieht. Und für machen lassen ist mir das zu teuer. Im Übrigen ist Expoxidharz hier falsch. Die nehmen andere Harze. Und Säurestabil ist, wenn man es benötigt, ein echtes Problem.

Munky_ da haste aber ne komische Frage gestellt. 4 Seiten weitestgehend Antworten, die keiner gebrauchen kann oder nicht den Kern der Frage treffen . Alles regt sich darüber auf und zuletzt wird sogar der Grund deiner Frage in Frage gestellt. Das kann man sich ja gar nicht ausdenken. :D Wenn hier nur jeder geantwortet hätte, der dazu ernsthafte Fragen gehabt hat, oder gar eine Antwort weiß, dann hätte der Thread maximal 1 Seite.

Fahr wieder Prlle, da wirste ernst genommen. Sogar der uwe20 versteht dich da manchmal. Er zeigt es aber nicht so oft.

Naja, es gibt für die 990 von WP etwas, aber ich möchte nicht viel von dem vorhanden Komfort verlieren, nur etwas stabiler bei höheren Kurvengeschwindigkeiten fahren können. Die Bandbreite der Druck und Zugstufe gefällt mir nicht zu 100% an der Gabel. Das Federbein, da bin ich mir noch nicht schlüssig, ob ich da was machen muss. Normales Fahren und ohne hohe Lastunterschiede in den Kurven, da funktioniert das Serienzeug recht gut bis sehr gut. Aber wenn es was flotter geht, dann wird es vorne recht schnell unruhig. Ich bin halt von den Prillen verwöhnt, und auch da habe ich alle Fahrwerke noch angepasst.

Iirgendwie habe ich da einen an der Waffel, ich weiss- Der Winter ist lang, :D

Der Spezi hier ums Eck hat mir heute angeboten da was für mich zusammenzustellen. Wir kamen dabei auf die Idee, ob da nicht was von der Stange passen könnte, wenn es baugleiche Gabeln von KTM gäbe. Da lag die 890 für mich nahe.

Damit da jetzt keine für mich teure Irrtümer passieren, und auch zeitintensive Nacharbeiten, werde ich ihm wohl das Moped einfach in die Halle stellen und ihn mal auf das Motorrad loslassen. Bisher hat alles, was der bei uns angepasst hat, super geklappt. Hat lange gedauert, aber jetzt passt das oft beim ersten mal. Rennstrecke fahre ich ja nicht mehr, muss also nur ein guter Kompromiss für die Landstrasse sein.

Interessant finde ich aber, das es generell wenig technisches Zubehör für die Duke 990 gibt. Wenn ich mir die anderen Modelle von KTM so anschaue, da wird man förmlich zugeschüttet. Aber über die 990 findet man wenig sinnvolles. Nippes und Dekore gibt es genug. Wird scheinbar nicht so gut verkauft.