da habe ich keine Ahnung von. Möchte auch nichts falsch machen und dann auf meiner Unwissenheit aufbauend falsche Teile bestellen :D Ich dachte, dass hier soviel Leute rumlaufen, da könnte doch einer was wissen :D
Beiträge von Ralpph
-
-
jap, für die 890 gibt es was, für die 990 nichts. Ich habe aber die Möglichkeit mir eine Catridge aufbauen zu lassen. Einfacher wäre da aber doch, wenn die 890 Maße identisch wären. Dann könnte man auf dieser Basis weitermachen. Leider hat mein Best Buddy gerade seine 890 verkauft. Da hätte ich die Maße nehmen und vergleichen können. Aber der Winter ist lang.
-
genau darum geht es eigentlich. Aber für die 990 gibt es keins offiziell. Mein Fahrwerkspezi ist Adriani Fachmann und wir wollen uns ein SetUp erarbeiten. Wobei das nicht ganz so problematisch ist. Man kennt sich schon länger. Dafür benötige ich die Infos über die Gabel :D Ansonsten müssten wir alles ausbauen und ausmessen. Den Schritt wollte ich mir sparen.
Hier fahren schon einige Mopeds mit den Adriani Catridges rum, teilweise besser als das Öhlins OEM was verbaut war.
-
Ich möchte das Fahrwerk der 990 Duke anpassen. Allerdings gibt es recht wenig Möglichkeiten, für die 890 aber doch so einiges. Hat hier jemand die Info oder weiß wo etwas nachzulesen ist, ob die Gabel der 990 und der 890 von den Abmessungen her identisch sind?
-
Ersatzteile sind laut meinem Händler zu 85%, Tendenz steigend, verfügbar, und das auch kurzfristig.
mir scheint aber generell der Markt gerade sehr schwach. Es gehen derzeit auch sogenannte "Schnelldreher" nicht weg. Manche Verkäufer scheinen das aber noch nicht gemerkt zu haben und stellen zu Fantasiepreisen ein.
Motorräder, die im Herbst bis Frühjahr diesen Jahres für über 14k weggegangen sind, stehen derzeit für 10500 im Saal und bewegen sich nicht. Es ist verrückt.
Für KTM denke ich aber schon, das sich das bald normalisiert. Dauert aber noch was. Alles andere wäre unlogisch. Aber wer weiss, die Stimmung in der Wirtschaft schlägt auch auf diesen Markt nieder.
Im Übrigen habe ich gerade zwei Autos über "wir kaufen ihr Auto" verkauft. Das waren mit Abstand die besten Preise. Teilweise 20% mehr als andere Händler bei denen ich auch noch ein Neufahrzeug kaufen wollte.
-
Huhu, Schnuckilein, würde ich gerne tun aber irgendwie musste ich vorige Woche die 990 zum Händler bringen, weil die Batterie leer war. Sobald die wieder hier ist schicke ich dir ein Bild.
Wenn du mehr wissen möchtest, zum Beispiel Schaltperformance und Einstellbarkeit, kannst du mich auch gerne wieder anrufen. 🤪
-
Schmiernippel ;)
-
-
und du meinst, das klappt mit der Benachrichtigung? Bilder muss er eh machen, wenn er ein Ticket öffnet.
-
Munky_ Gibbet was neues oder soll ich dir ne Aprilia vorbeibringen? ;)
-
Guck mal, ob die Hupe noch funktioniert. Wir haben uns bei einer anderen Marke mal dämlich gesucht. War dann ein Kurzschluss in der Hupe ;)
Kann sein, muss nicht sein
-
Die Bremse ist bei mir zwar etwas stumpf, also keineswegs initial oder auch beim Bremsen agressiv. Wenn man den Druck erhöht, wird auch die Bremsleistung linear mehr. Jetzt nach rund 4000km ist sie auch etwas besser eingebremst und wirkt auch so, das ich nicht den Wunsch habe die Bremse zu erneuern. Und ich komme von der V4 Tuono mit Galespeed und auch eine mit HC3. Die Bremse der 990 ist für mich brauchbar.
-
mir ist die gerade Initial zu mild. Dass diese Bremse initial zu bissig ist, auf keinen Fall. Da ist was verändert worden vermute ich mal
-
Haben die andere Dichtungen?
-
Dämpfer vorne rechts ist also Gabel am Simmering undicht. Laut KTM oder laut deinem Händler wurde das abgelehnt? Ich weiss auch nicht, wo das Problem für den Händler ist einfach die Dichtung zu tauschen. Das mit der Vorkasse ist doch schon suspekt und ungewöhnlich. Das ist keine Stunde Arbeit, die Dichtung kostet unter 100 Euro . Wenn da keine Oberfläche beschädigt ist, dann ist das damit durch.
Ich sehe nicht das Problem. Und ja, es ist tatsächlich Verschleiss oder ein Schaden ohne Garantieabdeckung wenn das nicht recht zügig nach dem Kauf passiert. Das war bei mir bisher bei Kawasaki, Yamaha und auch bei Aprilia so.
-
ist denn die 990 Standard davon betroffen? Ich habe dazu nichts gefunden.
-
3k Unterschied zur normalen 990? Das wird spannend.
-
Hast Du für die 1290er Bremskühlung mal einen Link? Danke!
oder auch hier: https://cults3d.com/de/modell-…GW0TP9HfIiQin1SQghhGjoln_
-
kannst du unter anderem auch dort suchen:
Printables, Makerworld
-
War die Frage des TE im Kern nicht sowas wie: passen zwei Mopeds auf diesen Anhänger mit den Maßen......?