Beiträge von Ralpph

    Es geht auf der Landstrasse doch eher darum völlig Ruckfrei in normaler oder höherer Schräglage schalten zu können. Das bekommt man mit Lupfen oder anderen Tricks nicht hin. Wer das noch nicht probiert hat, sollte es einfach mal machen. Ist eine neue Erfahrung die mächtig Spass macht, und das ist doch das ganze Ziel vom Hobby.

    Ob du es glaubst oder nicht, ich bin im Team Hafeneger tätig und ich wollte nur ausdrücken, sollte eine Warteliste sein, das diese noch extrem kurz ist. Da wir als Hafeneger hier in diesem Forum keine Werbungsvereinbarung haben, möchte ich auch nicht offiziell unter Team Hafeneger auftreten ohne mit den Admins darüber gesprochen zu haben.


    Also eben privat, da ich auch privat KTM fahre. Die Veranstaltung hatte schon mal den "Ausgebucht" Status. Ich werde mich ab sofort zurückhalten. Sorry

    Ich bin derjenige, der im Internet für Hafeneger die vielen Fragen beantwortet. Zumindest in den Foren wo er Sponsoring macht. Und auf der "Angestelltenseite" bin ich nicht, da ich nicht fest angestellt bin. Aber wenn du das nächste mal mit den Mädels telefonierst, kannst du ja nachfragen ;)


    Achso, und mit einem ehemaligen Instruktor von uns hast du schon am Stammtisch gesessen. So klein ist die Welt :D

    Scheint etwas preiswerter geworden zu sein. Die Internetseite sagt für den Ständer 319,00 und für die Rollen 79,00 Euro.

    Hat jemand von euch angefahrene Slicks zu verkaufen?


    Natürlich keine alten Schlappen!

    Habe einige 190/55er Sätze Dunlop211 und 212 angefahren und neu zur Verfügung. Sind allerdings keine Slicks, sondern profilierte Rennreifen. Auch Regenreifen und Intermediate. Die angefahrenen Reifen meistens fast neuwertig. Alle frisch aus 2012. Wer bereit ist die im Raum Neuss abzuholen, kann sich bei mir per PN melden und bekommt den Preis.

    Das Ist richtig allerdings hat die SM-R nur nen mickrigen Tank und gekürzte Federwege. :rolleyes:
    Die, die eine 990 SM ihr eigen nennen können sind die richtig glücklichen :Daumen hoch: oder die alten 950 SM/R Treiber :grins:

    Die SM-T und SM-R haben den gleichen Federweg. Zumindest nach meinen Unterlagen. Vorne 160mm und hinten 180mm.

    Ich plane meine Routen mit http://www.motoplaner.de und exportiere die GPX Datei. Auf die Chipkarte und dann mittels "Datei laden" wird die Datei dann zur Route. Geht beim Zumo 210 hervorragend.


    Wenn man ein Headset im Helm hat und dazu noch evtl den MP3 Player linken möchte, dann geht das mit dem 210/220er Gerät nicht. Dann benötigt man die grösseren Geräte von Garmin. Ich selber fahre mit BT Next und Garmin meine Touren locker ab und schau seltenst auf das Display. Musik brauche ich nicht. Reicht vollkommen aus und ich vermisse nichts.

    jaja, die ganzen aus der IDM, SBK, SSP WM, oder gar Moto GP Faher alles Schnuller weil se die ganze Elektronik haben wollen ;)


    Heute gehört in so ein Moped die Elektronik rein wenn man Wettberwerbsfähig bleiben möchte. Einen Hinweis in diese Richtung gibt ja das Drive by Wire System was verbaut sein soll. Das ist für eine vernünftige Traktionskontrolle hilfreich.




    Aldi: Sorry, das nicht alle Leute als schnelle Leute mit Supertalent auf die Welt gekommen sind aber trotzdem Spaß haben wollen. Ich hab mir schon ein paar mal an meinen Mopeds das Elektronikgeraffel gewünscht. Bringt einfach mehr Sicherheit. Und erst Recht, wenn es Richtung 200PS geht. Man kann natürlich auch wie bei den gängigen Supersportlern hergehen und die ersten beiden Gänge alternativ so lang übersetzen, das die ganze Angelegenheit für jeden Fahrer und Käufer fahrbar ist.

    zu spät. Ich habe gestern die Kamera einschicken dürfen. Bin schlichtweg begeistert. Ist mittlerweile die dritte Reklamation an der Kamera und habe schon die Zweite im Austausch.


    Irgendwie ist das Teil doch nicht sooo gut.