Beiträge von Ralpph

sind die vorhandenen Werte der Negativfederweg nu mit oder ohne Fahrer? 32mm ist mit Fahrer auf jeden Fall zu wenig, und erst Recht wenn das für Landstrasse ist. Sogar für die Rennstrecke.

er hat an der Front nach dem Zettel da oben einen Negativfederweg Vorne 32mm, am Heck von 43mm und klagt über indifferentes Fahrverhalten mit Rutschgefühl !? Alle stürzen sich auf den Reifen, aber ich halte die Werte für fragwürdig.

Federweg Gesamt vorne nach meinen Unterlagen 135mm*30%= 40mm Negativ

Federweg gesamt Heck nach meinen Unterlagen 160mm*30%= 48mm Negativ

als Standardtip. Somit wären die angegebenen Werte deutlich aus der Range. Und ob dies mit oder ohne Fahrer ist, wäre damit dann auch noch eine Interessante Frage.

Dazu noch dein angesprochener Wartungsstau etc etc

Ich weiß schon warum ich mir ein Gerät zugelegt habe.

3 X wechseln und es ist bezahlt.

Vor allem aber kann ich wechseln wann ich will...zur Not sogar Sonntags :peace:

dann kannst du mir ja meine Reifen wechseln, wenn es wieder soweit ist. Super. Danke :D

Die Lager werden es dir danken. Es gibt auf der Rennstrecke sehr viele Leute, auch Profis, die hinten nicht wuchten. Ich habe aber auch bei den Profis schon gehört, das dies Schwingenlager und Radlager kosten kann. Deshalb wuchte ich auch. Ich fühle mich dabei auch sehr viel wohler.

Die Leute kaufen sich das beste Kettenfett, die teuerste Politur, getankt wird Super Plus, Verbrauch vom Moped ist egal, ist ja Hobby, aber Wuchten ist bäh ;)

ne, ist nur mein Anspruch einen gebremsten Anhänger zu empfehlen, wenn ich zwei Mopeds aufladen möchte. Das KFZ vollbeladen und dazu noch einen ungebremsten Anhänger möchte ich nicht haben. Ich wollte den Hinweis auch nur geben, da manches Fahrzeug eben nicht für ungebremste Anhänger geeignet ist.

Z.b. mein Transit Tourneo Custom mit Automatikgetriebe. Der darf sogar gebremst nur 1000kg

Ich muss das aus der Praxis ableiten. Ich hatte einen geschlossenen Anhänger mit 160cm innenbreite. Da passten zwei Mopeds, in meinem Fall Z1000SX und ZX6R etwas versetzt locker mit allem Gepäck für die Rennstrecke rein. In meinen Bus, Ford Transit Innenbreite 180 kann ich dann in der Mitte noch selber durch.

Somit dürfte meiner Meinung nach 130 Ladefläche und sogar Raum nach Aussen über die Radkästen locker Platz für 2 Mopeds sein. vielleicht sogar versetzt 3.

Das eilt nicht, hab erst in 2 Jahren wieder tüv Termin 😃

kann ich dir gleich in ASA drucken ;) Das PLA für Aussenanwendung und auch noch am Moped kann ich nicht empfehlen.

Alternativ, allerdings da muss ich mal suchen wo das Zeug ist, kann ich auch ASA CF. Wollte eh auch was für die Prille mit CF drucken. Wäre vielleicht mal die Gelegenheit die Packung zu öffnen

Du kannst auch im Backofen trocknen. Ich nehme die Heißluftfriteuse auf Dörrautomatik. Das Sunlu Teil habe ich auch für 4 Rollen. Die Heiluftfriteuse ist aber eigentlicht am effektivsten :D

Und ja, es macht Sinn. Musste ich auch akzeptieren. Gerade bei ASA, PET-G und TPU sind die Unterschiede krass. Mittlerweile trockne ich die Filamente vor dem Druck generell einen Tag selbst wenn die frisch aus der Verpackung kommen.

Zur Zeit drucke ich extrem viel mit ASA und hier habe ich deutliche Unterschiede in der ersten Schicht und auch der Haftung der einzelnen Schichten. Auch deutlich weniger Stringing.

Im Backofen hatte ich auch schon mal verzogene Spulen und dann sind die für das AMS unbrauchbar.

Autodesk Fusion ist für den Privatanwender kostenfrei.

Vince dann nicht enttäuscht?

haben noch 3 Prillen, eine macht er grad fertig für das Mädel. Alles gut ;)

Und derzeit bin ich mit der KTM in den Dolos und mach mir keine Gedanken über die Haltbarkeit der KTM. Hier schreiben einfach Zuviel Leute Zuviel Zeug nach Hörensagen. Wenn ich meine 990 aus 2013 mal ausklammern, dann habe ich mit KTM trotz rund 50k km damit keinerlei Probleme. Kumpel über 100k mit 1290 und 890R ohne Probleme. Preis Leistung stimmt auch wieder.

Warum also nicht?