18 Liter Tank auf die Duke2 ? Tipps vorm Kauf einer Duke

  • Zitat

    Original von Gast
    ewtlpnmur ewtlpnmur ewtlpnmur ewtlpnmur ewtlpnmur ewtlpnmur ewtlpnmur ewtlpnmur


    ist der verbrauch echt so hoch?? ich dachte der tank hat 12 liter?
    wmlrierpp


    hat er auch - nach 120-140km schalte ich auf reserve und dann
    wird die nächste Tanke angesteuert - ich will nicht schieben. etrghpükm


    möglich sind ca. 200km - aber dann machts fahren keinen spass sterneverwirrt

  • Hallo Benzinschwestern und –brüder


    Ihr müsst ja mächtig am Kabel ziehen bei den Verbrauchswerten (140-150 km bis zur Reserve macht ca. 6 l/100km).
    Ich Sitzpinkler ptgtgnvfs komme – trotz SINUS Stage 2 - fast nie über 5 l/100 km!!! - macht 170 km bis Reserve und 240 bis zur Schiebetechnik.


    Ad SINUS-KIT Mario

    Zitat

    wegen den leistungskits - die verbauen im werk direkt die sagenumwobenen "sinuskits" .....das kannst du deinen "händler" mal sagen .
    ach ja - der teuerste kit war 2002 glaube ich bei knapp 4500 eier .


    Aktuelle Listenpreise zum Nachkaufen fürs 2er- DUKERL (Kein Werkseinbau):
    - Stage 1 – (ist übrigens das Original KTM Y-Rohr) 410,00
    - Stage 2 – (Stage 1 plus MIKUNI 42-6 Flachschieber) 730,00 (selbst ohne feilschen um 650,00 erstanden )
    - Stage 3 – (Stage 2 plus Zylinderkopfbearbeitung ev. mit 45-MIKUNI) auf Anfrage - Gibts nur ab SINUS-Werk
    - Leistungskrümmer 265,00


    Genaueres für alle LC4 - getriebenen gibt’s hier: http://www.sinus.co.at


    PS: Am Ende der LC4 - Enduro & SM - Seite der Sinus-homepage gibts den Testbericht aus Reitwagen 10/2001 und 6/2003

  • Zitat

    Original von HIGH-FLOW
    Hallo Benzinschwestern und –brüder


    Ihr müsst ja mächtig am Kabel ziehen bei den Verbrauchswerten (140-150 km bis zur Reserve macht ca. 6 l/100km).
    Ich Sitzpinkler ptgtgnvfs komme – trotz SINUS Stage 2 - fast nie über 5 l/100 km!!! - macht 170 km bis Reserve und 240 bis zur Schiebetechnik.


    ....


    habs erst vor kurzem wieder gesehen, zum Glockner (120km - meist 100km/h) Verbrauch 5l/100km
    am Glockner 100km gefahren Verbrauch 7,5l :playgitarre: nach hause wieder ca. 5l/100km


    und daheim rum bei Geschwindigkeiten 100-120km/h komm ich immer auf gute 6l.


    wie Du unter 5l kommst ztbvgölvä

  • ghost
    Hab gerade wieder aufgefüllt 8,41 l bei 171 km macht 4,92 l/100km bei einer Aufteilung von 1/3 Überland (100-120 km/h), 1/3 Stoff-geben und 1/3 Stadtverkehr in Wien.


    Wie gesagt mit 2003er (High-Flow) mit Sinus-Stage2 und VA-Filterkastendeckel 587.06.003.100.
    Bei vorwiegend Überland (um die 120 km/h) hab ich beim letzten mal Tanken 4,67 l/100 gebraucht.


    Mit Serien-Duke bin ich mal von Wien-Hainfeld-Annaberg-Josefsberg-Mariazell-Lunz/See-Weyer/Markt-Kirchdorf-Gmunden-St.Wolfgang (380 km mit ein paar mal Verfahren - da kein Tankrucksack -> Karte unter der Jacke -> zu Faul zum Herausnehmen -> fahren bis nicht mehr wissen wo bin den du ) unterwegs und bin mit 4,2 l/100 gefahren.


    Kenne jetzt deine Duke nicht! Den Mehrverbrauch am Glockner (große Höhe -> Weniger Leistung -> Mehr Stoff mit fetterem Gemisch! - und auf Druck im Kurvengeschlängel) kann ich mir ja noch erklären - aber 7,5 l/100 bzw. 5 l/100 auf der Verbindungsetappe mit 100 auf der Uhr erscheinen
    - 1) Häftig frdwdjvflbn
    - 2) ziemlich falsch bedüst oder verdreckt bzw. nicht aufeinander abgestimmt (Vergaser - Lufi - etc.) qwmjz oder


    - 3) schwer in Ordnung wenn du 709 cm³ und 80 PS zwischen deine Beinen hast!!! 5zui9o+ß´ß


    Aber vieleicht outen sich ein paar KTMDUKE-FORUMIANER mit Ihrer CONFIG plus Baujahr und den Verbrauchswerten zwecks Vergleichsmöglichkeit!


    Mit einem freundlichem gib Stoff und vergiß den Verbrauch

  • Zitat

    Original von HIGH-FLOW
    Mit einem freundlichem gib Stoff und vergiß den Verbrauch


    Genau so halt ichs. :perfekt:


    Angaben:


    Fahrstil: normal :biglool:


    Technik:
    Bj.01, K&N + Deckel offen, Tuning Y, Originalvergaser 175.5er Düse,
    16:38 ist vom Frauenschuh auf dem Prüfstand abgestimmt worden :playgitarre:
    hat aber nicht wirklich viel Leistung herausbekommen - Montagsmodell :motz:


    Bei uns gibts ja genug Tankstellen rp9zhtrgbn frdwdjvflbn

  • Also habs bei letzter Tour ausprobiert...Offener Lufi und andere Bedüsung...200km...dann auf Reserve geschalten... :perfekt:


    gruss Jimmy