Bei meinem Motor war der Duo-Siri so verbaut, dass der dünne Rand nach innen zum Kurbelraum gezeigt hat
...bei seinem Motor war es umgekehrt.
Wir sind gerade am tüfteln wie er nun richtig eingebaut werden muss, aber momentan denke ich dass meiner richtig eingebaut war und seiner falsch. Warum ich das denke, das erkläre ich dann später mal wenn wir das durchbehirnt haben.
Bei seinem Motor bzw. bei der WaPu war ganz offensichtlich auch schon mal zuvor jemand am Werk, da zum einen die WaPu Deckel Dichtung unbeschädigt blieb* als er den Deckel abgebaut hat, und zum anderen eben auch er äußere Siri im Gehäuse vertieft war, wie er ab Werk eigentlich nicht montiert wird.
*Wenn der WaPu Deckel vorher noch nie offen gewesen wäre, dann wäre die Dichtung nach 30tkm Laufleistung zu 100% komplett zerstört worden wenn man den Deckel abnimmt.
Ich hatte Mühe die Reste der Dichtung vom Gehäuse und dem Deckel abzuschaben und das nach nur 20tkm Laufleistung...
Seine Dichtung hingegen sah aus als wäre sie noch kein halbes Jahr alt gewesen.
Das Moped ist übrigens nicht seines, sondern das eines Kumpels und das Moped wurde erst vor kurzem gekauft (mit dem Wissen dass sie Kühlwasser verbraucht).
Gut möglich also dass der Vorbesitzer bereits in einer Werkstatt schon mal die Siris wechseln ließ, und deshalb ggf. bei ihm der hintere Siri anders eingesetzt war, als bei mir.
Aber wie gesagt, wir sind an der Sache dran und sobald wir sicher wissen, wie rum der Duo-Siri richtig eingesetzt werden muss, werd ich das natürlich hier dann auch rein schreiben.