Zubehörgriffe SDR 3.0 BJ 2021

  • Hallo zusammen

    kann mir mal jemand sagen was für Griffe bei der KTM SDR 3.0 BJ 2021 verbaut werden können.

    Ich habe mir die Rizoma Sport Ride by Wire bestellt und versucht zu verbauen.

    Der Griff an der Kupplungssite war kein Problem, der auf der Gassseite schon.

    Die Montage hat funktioniert doch bei der Probefahrt ist der Gasgriff aus der Führung gerutscht :-(

    Wie kann ich die Montage durchführen? Kann man überhaupt zubehörgriffe verbauen?


    Unbenannt.JPG

  • Die Orginalhülse von KTM muß erhalten bleiben.


    Die Griff sind vonn RIZOMA nicht für die SDR 3.0 freigegeben.


    Du mußt die Hülsen umbauen, dann klappt das.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Nein und nein.


    Vor allem mit den Alu-Griffen wird es nichts werden.


    Man muß die alten Griffgummis von der Hülse runterschneiden.


    Möglicherweise kommt dann darunter eine Struktur zum Vorschein die nur zu den Original Gummis passt. (Schlüssel + Schloß)


    Diese Struktur muß dann abgeschliffen / geschnitten werden um überhaupt andere Griffgummis drauf kleben zu können.

    Ich empfehle 2K-Kleber.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Das ist echt schade, hatte mich schon auf dei Rizoma Griffe an dem Bike gefreut.

    Wenn das aber so ein Aufwand ist dann werde ich das vorerst mal zurückstellen.

    Fahrt ihr Normale oder Heizgriffe?

    Einmal editiert, zuletzt von Pooky1979 ()

  • Von LSL gibt es gummierte Alugriffe die auf der Gasseite über die Griffhülse geschoben werden. Ob das bei der 3.0 funktioniert käme auf einen Versuch an. Ich hatte sie an meiner Buell verbaut und da haben die Griffe einwandfrei funktioniert.


    bts-ersatzteile.de :  LSL Griffunit schwarz/125mm handlebar grips aluminium-rubber 125mm black

    Gruß Bernd


    P.S.
    Und es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit :tröst:


    Honda CB250, Kawasaki 350 S2, Honda CB750 K2, 2x Suzuki GSX-R1100, 2x Yamaha TDM850,

    Triumph Tiger 1050ABS, Yamaha TT600RE, KTM 690 Enduro, Buell SB12STT, KTM Duke2,

    MV Agusta Brutale 1090, KTM Duke3, KTM 1290 Superduke R 3.0, Honda VF750F RC15, Buell X1

  • Das ist echt schade, hatte mich schon auf dei Rizoma Griffe an dem Bike gefreut.

    Wenn das aber so ein Aufwand ist dann werde ich das vorerst mal zurückstellen.

    Fahrt ihr Normale oder Heizgriffe?

    Auf Deine Frage anknüpfend; ich fahre die PP Heizgriffe an der 3.0, plus Kurzhubgasgriff. Und ich genieße die warmen Hände, wenn es draußen noch was kalt ist..


    Gruß

    CB 500

    CB 1300

    1290 SA-S


    1290 SDR:Kürbis: