Beiträge von Supermoto0

    Ich habe auch die Abdeckung für die Batterie an meinem Schlüssel verloren. Gaffatape drüber und funktioniert fürs erste. Würde aber gerne wieder den Normalzustand herstellen. Wie Lupo schreibt, bietet KTM nur den ganzen Schlüssel an für mittlerweile über 200,-- EUR.

    Kennt jemand eine kostengünstigere Lösung wegen eines Covers?

    3 D Drucker vielleicht?

    Oben rechts auf dieser Seite gibt es eine Lupe. Wenn du da die Begriffe eingibst, solltest du zu jedem deiner angefragten Teile ausreichend Informationen finden..

    Was für ein fettes Teil :lol: Aber um das Aussehen geht es dabei ja nicht.


    Was bringt der denn auf die Waage?

    War heute auch vor Ort, um DAS ROHR in Augenschein zu nehmen. Erfüllt seine Aufgabe und sieht live nicht ganz so schlimm aus wie auf dem Foto. Natürlich ist das keine Optik wie der Dämpfer der Akra komplett oder AR, aber um die Möhre unter die 98db zu bekommen ist das eine vernünftige Lösung. Bin heute auch einen Turn mit dem Moped gefahren und was soll ich sagen.....bei guter Blickführung hat man keine Berührungspunkte mit dem 500mm langen Teil. Werde ich mir wohl auch dranklemmen (müssen).

    Ne Rennverkleidung für die SDR???? ich habe für meine SD alle möglichen Teile von HF Carbon wie z. Bsp. auch die Lampenmaske vorne oder hinten für das Rücklicht. Ist zwar teuer, aber passt und sieht gut aus. Eine Verkleidung für unser Moped habe ich noch nie gesehen.


    Irgendwo hier im Forum hatten wir schon mal das Thema. Kannste dir auch ein Blech dran dengeln und da klebste ne Startnummer drauf.

    Leider geht`s bei technischen Abnahme auf der Rennstrecke nicht nach der Schönheit des Mopeds, sondern irgendwie unter den geforderten 98db zu bleiben. Und dann muss man sich entscheiden: Moped hübsch ansehen in der Box oder häßlich auf der Strecke rumfahren.

    Ich habe die Dornaufnahme und habe auch die Wippe schon genutzt. Brauche den Montageständer für die Heizedecken, also öfter im Betrieb, als alle paar Wochen mal Reifen wechseln. Funktioniert beides gut und einfach. Würde die Wippe nehmen wegen der beiden großen Rollen pro Seite. Scheinbar ist der Dornheber auch gar nicht verfügbar im Moment, haste eh keine Wahl wenn`s schnell gehen soll.

    Hallo Gemeinde,


    hoffe alles gut soweit. Fährt von euch jemand auf der SDR die Supercorsa SP auf der Strasse? Und wenn ja, welchen Reifendruck fahrt ihr (gemessen im kalten Zustand)?

    Bin den SC SP auch auf der Straße gefahren. Wie Tom schon postete vorne 2,3 und hinten 2,5 wenn du alleine fährst. Ist ein Top Reifen bei Sonnenschein und korrekter Asphalt Temperatur.

    Hatte leider zweimal das Vergnügen, eine Dainese D-Air zu testen bzw. auszulösen. Funktioniert super, leider ist dann aber erstmal Schluss mit lustig, weil die Kombi nach Italien geschickt werden muss. Und das dauert, ehe Dainese die Kombi bearbeitet und wieder zurückschickt.

    Fahre seit meinem letzten Sturz die Helite GP Air 2.0. Keine Strippe und nach auslösen der Weste kann man selber die Kartusche einfach tauschen. Ich finde die auch im Sommer akzeptabel. Bei über 30 Grad in der Stadt rumgurken ist eh immer schweißtreibend.

    Und wie einer der anderen Jungs schon angemerkt hat, ist der Service von Helite top.

    Ich habe gestern bei GST angerufen und mir wurde gesagt, dass der Kurzhubgriff nur bei der 3.0 nicht jedoch bei unserer 2.0 funktioniert. Hätte mir sonst auch so ein Teil bestellt....

    Und warum Box 44? Obwohl ich aus Berlin komme habe ich bis jetzt noch nichts von denen gehört.

    Wir sind eine ganze Gruppe von Kringelfahrern (auch einige SDs dabei) und lassen alle das Fahrwerk in der BOX machen. Jan ist selbst Meisterschaften gefahren und weiss, wie Fahrwerk funktionieren muss. Wenn du mal hier im Forum die Suchfunktion anschmeisst, wirst du sehen, dass der Name Box 44 des öfteren auch bei anderen Themen erwähnt wird. Und wie Taxidriver schon angesprochen hat. Jan ist ein echt netter Typ.