2017er Schlüssel Cover?

  • Nabend,


    da die neue SDR ja ein fast Autoschlüssel ist wollte ich mal in Erfahrung bringen ob jemand Sich gedanken bzgl. einen Cover gemacht hat?
    Irgendwie konnte ich nichts passendes finden.


    Würde Interesse an einen Carbon Schlüssel Cover bestehen?
    Ich hab 1-2 Kontakte mit denen ich das ggf. umsetzten könnte und eine Sammelbestellung aufnehmen könnte.



    VG
    Delaa

  • Geht es um Schlüssel mit "Komfort"-Schließung? Dann müssten die Cover abschirmend sein -Carbon kann das nicht leisten. Oder geht es dir nur um Schlüsseletuis?


    Grüße
    Thomas

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Abnutzung?
    Das Problem ist viel eher, die krass gestiegene Diebstahlgefahr.


    Ein Cover, das magnetisch abschirmt ist aktuell die einzig wirksame Methode, dass dir dein Bike nicht mal "so eben" ohne den geringsten Aufwand geklaut wird. :weinen:


    Grüße
    Thomas

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Es geht hier nicht um einen Diebstahl Schutz. Es geht einfach darum dass der Schlüssel nicht nach ein paar Monaten aussieht wie scheisse :)
    Ich hab die Entfernung getestet mein Bike hat erst entriegelt wenn ich 30 cm dran stehe.





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hallo,
    ich habe keine Angst um meinem Schlüssel, mir geht es um die Optik.
    Das ist im Prinzip der orangene PP Deckel für den Schlüssel.

  • Zitat

    Was macht Ihr denn mit den Schlüsseln, dass Ihr Angst habt, dass sie irgendwann "schlecht" aussehen? Das Ding wird doch noch weniger befingert und den Elementen ausgesetzt, als ein "herkömmlicher" Moppedschlüssel.

    extrem scheisse verarbeitet das teil. genauso wie der tankverschlusslack/Material.


    Hatte bei normaler Nutzung nach 2 Tagen bereits deutliche Kratzer/ Macken


    Gesendet von meinem SM-G935P mit Tapatalk

  • Verstehe ich auch nicht.
    Jedem das seine.


    Wenn ich mir so mein Autoschlüssel ansehe den ich auch ausschließlich in der Hosentasche habe hat dieser deutliche Gebrauchsspuren.
    Der vom Zweitwagen sieht dank Cover wie neu aus.


    Wenn der ein oder andere kein Interesse hat, wäre es der Übersicht halber einfacher einfach nichts zu sagen anstatt hier herum zu Diskutieren.


    Klar ich lege den Schlüssel demonstrativ auf die Eisdiele.
    :rolleyes:

  • Ich hab mal bisschen aufgeräumt.


    Bitte wie weiter oben geschrieben beim thema bleiben.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Ich werde mal die Anfrage starten.


    Ich denke die Beste Variante ist eine Art zweite haut.


    Theoretisch könnte man eine Aussparung lassen dass, die Silberne Schrift mit KTM lesbar wäre.

  • Ich seh' für mich zwar keinen Bedarf.


    Aber bevor ich mir da ein Echtcarbon-Cover dranfummeln würde, damit der Schlüssel noch fetter wird, würde ich mir eher was aus Carbonfolie zusammenschnibbeln... :rolleyes:

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Hätte auch Interesse an einem Cover! Kommt darauf an wie es aussehen soll, und was es kosten soll?
    Mir ist es schon fast peinlich! :nein: Hab die Batterieabdeckung von dem Race-On-Schlüssel bei der letzten Fahrt verloren. Fragt nicht nach wie! :crazy: Der Race-On-Schlüssel Funktioniert immer noch.
    Jetzt währe es super wenn jemand ein Cover hätte. Eventuell das Innenleben komplett in ein neues Cover einbauen.
    Den Laut KTM gibt es nur den gesamten Schlüssel für ca.160 Euro.
    :sensationell: Hab heute von KTM eine Email erhalten. Dieses Teil gibt es nicht als Ersatzteil sie werden mir in Kulanz eine Batterieabdeckung zusenden. :respekt:

    Gruß Lupo

    Einmal editiert, zuletzt von Lupo1301 ()

  • Für meinen Autoschlüssel (auch KL) habe ich so einen Gummiüberzug. Der trägt allerdings auch noch mal fast 4mm auf (2mm Wandstärke vom Gummi), dafür kann man den Schlüssel auch rumschmeißen.
    Etwas mit polsternden Eigenschaften wäre mir also lieber. Am günstigsten kommt man bei solchen Artikeln in Chinashops (Aliexpress z.B.).
    Kennt jemand einen Kfz Schlüssel, der eine ähnliche Form wie der Race-on hat?


    Hyundai I30 oder Opel Astra, Meriva, Zafira sehen auf Bildern nicht unähnlich aus. Aber ohne Maße wird das nix.


    Gibt da schon so eine kleinere Auswahl... :staun:

  • Ich habe auch die Abdeckung für die Batterie an meinem Schlüssel verloren. Gaffatape drüber und funktioniert fürs erste. Würde aber gerne wieder den Normalzustand herstellen. Wie Lupo schreibt, bietet KTM nur den ganzen Schlüssel an für mittlerweile über 200,-- EUR.

    Kennt jemand eine kostengünstigere Lösung wegen eines Covers?

    3 D Drucker vielleicht?

  • Ich habe auch die Abdeckung für die Batterie an meinem Schlüssel verloren. Gaffatape drüber und funktioniert fürs erste. Würde aber gerne wieder den Normalzustand herstellen. Wie Lupo schreibt, bietet KTM nur den ganzen Schlüssel an für mittlerweile über 200,-- EUR.

    Kennt jemand eine kostengünstigere Lösung wegen eines Covers?

    3 D Drucker vielleicht?

    Leider nein, außer vielleicht Prozente an den Orange Days oder Black Friday.