Akra Evo (Full) leiserer dB-Eater
Hier mal reinsehen Micha; da steht alles geschrieben was du wissen musst.
Akra Evo (Full) leiserer dB-Eater
Hier mal reinsehen Micha; da steht alles geschrieben was du wissen musst.
Habe auch den Gleichrichterschutz von Evotech verbaut. Ob da ein Schutz notwendig ist würde ich mal bezweifeln. Sieht aber gut aus wenn man beim putzen der Hinterradfelge einen Blick darauf wirft. Ist wie die nutzlose Bohrung am Motorgehäuse in einem anderen Fred. Merkt man erst garnicht dass da was fehlt. Dann hat der erste eine hübsche Lösung und wenn man das dann angebaut hat, freut man sich.
Die Bewertungen haben mich jedesmal davon abgehalten dort zu bestellen. Wie sind deine Erfahrungen mit FC-Moto? Schon mal was erfolgreich rückabgewickelt?
Bei FC Moto bislang nur gute Erfahrungen gemacht, auch bei einer Retoure. Telefonisch freundliche und verbindliche Ansagen.
Zum Thema Kombi:
da ich fast nur noch im Kreis fahre, habe ich zwei Dainese Einteiler. Eine alte Kängeruh und eine neue Airbag-Kombi. Dazu muss ich sagen, dass ich die leider schon mal testen durfte und rate allen, die viel und regelmäßig auf der Rennstrecke unterwegs sind zu bedenken, das die Kombi dann nach Italien geschickt werden muss und dann heißt es geduldig sein. Nach 5 Wochen erfolgte die Nachfrage, ob denn auch der Ärmel repariert werden soll. Nein danke. Dann noch mal so knapp 3 Wochen bis die wieder bei mir war.
Wenn ich die anderen Jungs so sehe mit ihren Helite. Hinfallen, Patrone wechseln und weiterfahren.
Gibt es eigentlich verlässliche Angaben/Erfahrungen bzgl Leistungsverlust beim Remus oder dem SC Conic. (Für die SD 1.0)
Bin nämlich noch unschlüssig, welchen ich mir holen soll.
Fahre auf der SD 1.0 den Remus mit Original-Brotkasten abgestimmt auf dem Prüfstand mit PC. 166 PS/90191/min und 145,8 NM/7493 1/min. Eingangsmessung war mit Akra Slip-on 162 PS und 143,3 NM.
Wenn ich mal davon ausgehe, dass lt. KTM die Möhre original 172 PS und 142 NM haben soll, hat meine Konfiguration mit dem Remus ein paar PS weniger, aber das Drehmoment ist schon ganz brauchbar. Mir ging es primär um eine saubere Gasannahme und weniger um mehr Spitzenleistung.
Da ich meine DUC auch habe abstimmen lassen und vorher von einem anderen Prüfstand-Lauf schon eine Referenz hatte, glaube ich, dass die ermittelten Werte der Wahrheit schon ziemlich nahe kommen.
Habe den Evotech an der SD 1 und an der Hyper. Kann nur sagen:top
Mir gefällt die Optik der Ducati-Handguards an der SD nicht.
Bade hat ja ein Foto eingestellt. Kannste dir dann ja vorstellen, wie das an deiner Möhre aussieht.
Für 308,-- neu kannste nix falsch machen. Bauste an, wenn gefällt gut, wenn nicht, verkaufste für 400,--
Werden gerade angeboten bei Ebay. Nicht ganz billig die Nummer. Ich habe die an meiner 821 SP verbaut. Sieht stimmig aus. An meine SD würde ich die nicht verbauen. Passt nicht meiner Meinung nach.
Hi! Hat wer Powercommander mit Ouickshifter verbaut? Wie funzt der PC Shifter?
Ich fahre seit März diesen Jahres mit PC und Quickshifter. Funktioniert top!
Sagt mal, bietet das winzige Display von Maxicarbon wirklich so etwas wie Windschutz?
Ich bin immer davon ausgegangen, dass es nur dazu da ist, das von vorne etwas hässliche Cockpit abzudecken....
Ich fahre das Maxicarbon Schild an der 2015er SD. Windschutz? Nee, ich habe da überhaupt keinen Unterschied bemerkt. Aber ich finde die Optik gut, Qualität ist ok und beim putzen ist es etwas einfacher die Fliegen zu entfernen. Nebeneffekt wie du schon anmerkst: man sieht weniger Cockpit.
Das mit dem Überprüfen scheint nicht so ganz zuverlässig zu sein. Auf der KTM Seite wird mir nach Eingabe der FGSTNR und der AUSLNR. angezeigt, dass meine SD nicht betroffen ist.
Trotzdem habe ich ein Schreiben von KTM bekommen. Werde das beim Freundlichen im Zuge der Jahresinspektion mal klären lassen.
Ich habe leider kein Sound File bei dem Hersteller Remus für die 2018er 1290er SDR gefunden- daher kurz die Frage
Ist das der Standard Remus Sound an der 1290 SDR ?
https://www.youtube.com/watch?v=pzMGpaW8ezM
PS: Und wäre mit dem Remus und "EG BE Euro 4" dann keinerlei Behörden Stress zu erwarten ?
http://remus-motorrad.de/epage…cts/%22096882%20658017%22
So wie im Video von Remus klingt der Topf auch im wahren Leben. Habe den an meiner 2015er SD und würde mal davon ausgehen, dass der an der 2.0 ähnlich klingt, wenn du den Brotkasten auch dranläßt.
Und wenn der Topf Euro 4 hat, wüsste ich nicht, warum es da Stress geben sollte mit der Rennleitung.
Ich habe in Berlin beim LackDoctor 60,-- EURO bezahlt für die Soziusabdeckung in schwarz.
Habe von Maxicarbon das kleine Windschild. Sieht gut aus, korrekte Qualität und passt gut. Ist aber auch ein stolzer Preis.
Passt nicht - Aussage KTM-Mitarbeiter auf der Leipziger Motorrad Messe im Februar!
Ich fahre die Kombi Akra und Arrow mit Kat.
Objektiv - wie schon zu lesen war im Fred, ne ganze Ecke leichter.
Subjektiv - sieht besser aus ohne den unformigen Brotkasten.
Subjektiv - klingt nicht gravierend anders/lauter. Nach 2 Tagen weisst du auch nicht mehr, ob mit Ersatzrohr oder Brotkasten nun lauter war/ist. Wenn du den Killer kürzt oder ganz raus nimmst, ist der Sound schon V2 mäßig.
Für die, die gerne über 100 db haben wollen, ist die Kombi zu leise. Für die, die in Berlin durch die Stadt fahren wollen, ohne angehalten zu werden und/oder auf dem Kringel nicht über 98 db brauchen können ist das eine akzeptable Lösung.
Wenn du in der Nähe wohnen solltest, kannste vorbei kommen und ne Hörprobe haben. Soundfile mit Handy etc. taugt eh nix.
...ist das gleiche Thema und die Fotos sind auch von der Maxicarbon-Seite...
Moin,
hat jemand von euch eins von den kleinen Carbon/Windschild/Tachoverkleidungsteilen von Maxxicarbon verbaut.
http://www.maxicarbon.com/product-category/1290superduker/
200,-- Tacken sind ja schon ein echt stolzer Preis dafür.
4.000 km auf der Uhr - keine Probleme mit der SD-und das ist gut so!!!