Zubehör Schalldämpfer und Komplettanlagen

  • Ich habe leider kein Sound File bei dem Hersteller Remus für die 2018er 1290er SDR gefunden- daher kurz die Frage


    Ist das der Standard Remus Sound an der 1290 SDR ?
    https://www.youtube.com/watch?v=pzMGpaW8ezM


    PS: Und wäre mit dem Remus und "EG BE Euro 4" dann keinerlei Behörden Stress zu erwarten ?
    http://remus-motorrad.de/epage…cts/%22096882%20658017%22

    So wie im Video von Remus klingt der Topf auch im wahren Leben. Habe den an meiner 2015er SD und würde mal davon ausgehen, dass der an der 2.0 ähnlich klingt, wenn du den Brotkasten auch dranläßt.


    Und wenn der Topf Euro 4 hat, wüsste ich nicht, warum es da Stress geben sollte mit der Rennleitung.

  • Servus Leute...


    hatte den Remus an meiner 15er SD und dort hat dieser super funktioniert....


    gestern hab ich ihn an meine 17er geschraubt und bin echt vom Sound überrascht :grins:...definitiv lauter als auf der 15er...natürlich konnte ich wetterbedingt nur im Stand testen...
    auch optisch sehr stimmig in mattschwarz....bin froh das ich mich für Remus :verliebt: entschieden habe und nicht für den SC
    Freu mich schon auf die erste Ausfahrt


    GRuß Andi :winke:

  • Meine Favoriten sind derzeit der Remus, Bodis GPX2, SCProj. SC1-R,.
    Kann mich nur nicht richtig entscheiden.


    Weiß jemand ob bei den genannten die Schriftzüge entfernt werden können?

  • Bei meinem Bodis GP1 war ein hitzebeständiger Aufkleber dabei den man optional aufkleben konnte. Ich denke beim GPX 2 ist das genau so.

    KTM 890 SMT bestellt.........

    KTM SX 50 65 85

    KTM 300 EXC Freeride 250R, EXC 200

    KTM 640 SM, 950 SM, 990SM, 1290 SDR, 1290SAS

    BMW F900R

  • Was gab es denn zu beachten?
    Nicht das ich einen Fehler mache beim anbauen.

    Signatur.... nö Danke!


    KTM Duke 890 R :Daumen hoch:

  • Zitat

    Was gab es denn zu beachten?
    Nicht das ich einen Fehler mache beim anbauen.

    Einfach mal die beigefügte oder Online verfügbare Anleitung beachten dann kann eigentlich nix mehr schief gehen. Anbau ist easy.


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Zitat

    Wo finde ich die online Anleitung? Die finde ich leider nicht.
    Oder kannst du mir eine kopie/Foto schicken?

    Erledigt. Hast du nur den Halter oder auch den Gleichrichterschutz?


    Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
    http://cloud.tapatalk.com/s/5a…t_hanger_Instructions.PDF

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Erledigt. Hast du nur den Halter oder auch den Gleichrichterschutz?


    Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
    [quote]Wo finde ich die online Anleitung? Die finde ich leider nicht.
    Oder kannst du mir eine kopie/Foto schicken?

    Erledigt. Hast du nur den Halter oder auch den Gleichrichterschutz?


    Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
    http://cloud.tapatalk.com/s/5a…t_hanger_Instructions.PDFhabe eine anderen halter und auch nicht den Gleichrichterschutz. wobei man den schutz gut brauchen kann wenn die fußrasten weg sind :grins:

    Signatur.... nö Danke!


    KTM Duke 890 R :Daumen hoch:

  • Zitat

    Erledigt. Hast du nur den Halter oder auch den Gleichrichterschutz?


    Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
    http://cloud.tapatalk.com/s/5a…t_hanger_Instructions.PDFhabe eine anderen halter und auch nicht den Gleichrichterschutz. wobei man den schutz gut brauchen kann wenn die fußrasten weg sind :grins:

    Hallo Martin,


    das Ganze jetzt mit Gleichrichterschutz.


    Viele Grüße
    Stefan


    http://cloud.tapatalk.com/s/5a918292630b9/1290.pdf

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Nein passt leider nicht.


    Der S1 Dämpfer wird trotz Klappensteuerung am Befestigungspunkt der SDR 1.0 geschraubt.


    Wenn du den S1 also auf den Brotkasten der SDR 1.0 schraubst passt er zwar auf den Brotkasten, der Befestigungspunkt liegt aber ca. 5cm vor deiner Fussraste.

  • Nein passt leider nicht.


    Der S1 Dämpfer wird trotz Klappensteuerung am Befestigungspunkt der SDR 1.0 geschraubt.


    Wenn du den S1 also auf den Brotkasten der SDR 1.0 schraubst passt er zwar auf den Brotkasten, der Befestigungspunkt liegt aber ca. 5cm vor deiner Fussraste.

    Ach Mensch schade unverständlich dass sie für die neue ne e Nummer haben und für meine nicht! :motzki:

  • Vielleicht ne doofe Frage und der Uhrzeit zu verdanken aber lässt sich das ggf nicht einfach mit einer Soziusraste der 2.0 machen?

    Nein auch nicht. Der Befestigungspunkt der 2.0 Fußraste liegt ja ca. 5cm weiter hinten und nicht vorne. Hier wäre dann ein Eigenbauhalter angesagt um den S1 an die 1.0 zu montieren.

  • Der Endtopf ist gleich. Nur der Brotkasten ist an der Auslassseite ca 5cm länger weil dort jetzt die Auspuffklappe montiert ist.


    Desshalb verschiebt sich die Montageposition des Endtopfes auch ca. 5cm weiter nach hinten obwohl es der gleiche ist.

  • Hat mal einer ein Bild vom Remus, wenn möglich in schwarz, an einer 2017 SDR? Ich möchte den gern direkt von der Seite sehen, damit ich nen Eindruck bekomme wie lang der ist.


    Danke.. :knie nieder: