Was für Kombis fahrt ihr so?

  • ich fahre die dainese draken div. und bin bis her absolut zu frieden mit der kombi

  • Hab für lange Touren eine Revit Vapor Textil Kombi, bequem und absolut wasserdicht und für Tagestouren an wärmeren Tagen Die Büse Nogaro 2 Teiler Lederkombi. Fahre nun seit fast 3 Jahren mit den Kombis und bin absolut zufrieden.


    Grüße JS :Daumen hoch:

  • Eine Kombi ist das eigentlich nicht.

    Bin ja quasi noch Anfänger und hab eine Hose von Fastway, die hat Protektoren, ein Thermofutter und ist wasserdicht. Die normale Hose passt auch noch gut drunter.


    Dazu hab ich obenrum eine Protektorenjacke/Weste und dadrüber dann eine Mammut Winterjacke mit Thermofutter drin. Die ist auch wasserdicht und so kommt man bei den derzeit 0 Grad ganz gut hin.


    Zum Sommer schaun wir mal, was der Markt noch für schöne Textilien anzubieten hat...


    Edit: Ach Mist, hatte nur die Überschrift gelesen und nicht, dass es um Lederkombis geht. Sorry, weitermachen...:grins:

    2 Mal editiert, zuletzt von Huppelkord ()

  • Ich habe seit Jahren eine Büse-Kombi. Sehr gut vom Preis-Leistungsverhältnis. Wenn Geld keine Rolle spielt, gibt es sicher bessere.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Ich habe seit zwei Jahren einen PSI Motegi Zweiteiler nach Maß von der Kuh.




    Seit einem Jahr einen Mein Wunschleder Einteiler nach Maß, und vollkommen selbst designt, vom Känguru.

    Top Preis/Leistung, das Känguru war nicht teurer als die Kuh, und beim Design ist einfach ALLES machbar wenn es technisch möglich ist.

    Mein Wunschleder

  • Die gleiche fahre ich im Sommer auch!


    SMT-Stenli: absolut wasserdicht? Meine Vapor war das noch nie! Deshalb verkaufe ich die jetzt auch. War anfangs zufrieden aber oben Wasserdicht zu sein ist das mir nix.


    Hab mir nun was edles gegönnt: Klim Kodiak :Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch: damit wird Dank Gore-Tex pro Nu endlich Ruhe sein...

  • Mahlzeit.


    Da ich fast nur noch auf längeren Touren mit der 640@ unterwegs bin, gabs dieses Jahr mal was teureres.


    Bei FC-M*** war die Kombi Rukka Roughroad im Angebot. Zwar immernoch 1150,- Euro, aber um 15 % reduziert.


    Verglichen hab ich mit Kombis im Preissegment 400-700 Euro von Büse, Modeka, Dainese und Revit.

    Die Rukka war von der Passform echt am angenehmsten. Hätte nicht gedacht, dass man den Preisunterschied direkt spürt, aber das war wirklich beeindruckend.

    Passform und Komfort wirklich 1. Klasse.


    Sollte eigentlich ne langfristige Investition sein.:peace:

    640 LC4 Adventure (2001)
    690 Duke (2014)

  • Für die flotte Tour einen Dainese Laguna Seca Lederkombi, Allwetterkleidung vom Hein Gericke und für das etwas legere eine Dainese Lederjacke und Protektoren-Jeans.

  • Bei FC-M*** war die Kombi Rukka Roughroad im Angebot.

    Die Bewertungen haben mich jedesmal davon abgehalten dort zu bestellen. Wie sind deine Erfahrungen mit FC-Moto? Schon mal was erfolgreich rückabgewickelt?

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Die Bewertungen haben mich jedesmal davon abgehalten dort zu bestellen. Wie sind deine Erfahrungen mit FC-Moto? Schon mal was erfolgreich rückabgewickelt?

    Also ich ich hab dort schon 2 Shark Helme, Alpinestars Stiefel, Rev'it Kevlarjeans und 2 Doppelpacks von den Cardo Headsets gekauft.

    Ist ein Top Laden, war immer schnell, zuverlässig, günstig und sehr kundenfreundlich!

    Gruß aus Franken :winke:


    Mike

  • bzgl. FC-Moto kann ich das bestätigen. Aktuell hat bei der KLIM bspw. die Hose nicht gepasst. Umtausch klappte tadellos. Hab schon einiges dort bestellt und war immer zufrieden. Dazu haben die oft ziemlich gute Angebote.:Daumen hoch:

    Grüße
    André :wheelie:

  • Die Bewertungen haben mich jedesmal davon abgehalten dort zu bestellen. Wie sind deine Erfahrungen mit FC-Moto? Schon mal was erfolgreich rückabgewickelt?

    Bei FC Moto bislang nur gute Erfahrungen gemacht, auch bei einer Retoure. Telefonisch freundliche und verbindliche Ansagen.


    Zum Thema Kombi:

    da ich fast nur noch im Kreis fahre, habe ich zwei Dainese Einteiler. Eine alte Kängeruh und eine neue Airbag-Kombi. Dazu muss ich sagen, dass ich die leider schon mal testen durfte und rate allen, die viel und regelmäßig auf der Rennstrecke unterwegs sind zu bedenken, das die Kombi dann nach Italien geschickt werden muss und dann heißt es geduldig sein. Nach 5 Wochen erfolgte die Nachfrage, ob denn auch der Ärmel repariert werden soll. Nein danke. Dann noch mal so knapp 3 Wochen bis die wieder bei mir war.


    Wenn ich die anderen Jungs so sehe mit ihren Helite. Hinfallen, Patrone wechseln und weiterfahren.

  • Die Bewertungen haben mich jedesmal davon abgehalten dort zu bestellen. Wie sind deine Erfahrungen mit FC-Moto? Schon mal was erfolgreich rückabgewickelt?

    Bisher auch echt gute Erfahrungen gemacht.

    Stiefel, Helme, Klamotten und Handschuhe dort bestellt. Die Auswahl ist schon abartig groß im Vergleich zu den Läden bei mir in der Gegend, vor allem wenns um Enduro-Kleidung geht.

    Und ohne Probleme mehrere Artikel zur Anprobe bestellt und die unpassenden zurückgeschickt.


    Also von mir ne klare Empfehlung!

    640 LC4 Adventure (2001)
    690 Duke (2014)

  • Leder 2-Teiler von Alne, nach Maß, weil anatomisch komisch... :zwinker:


    Das auf dem Avatar mit der GS ist eine IXS Lederkombi, schon die 2., Modell weiß ich nicht mehr, aber immer zufrieden gewesen.



    Für kaltes- und/oder Schlechtwetter hab ich eine IXS Textilhose mit Membran und eine Icon Raiden DKR Jacke.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Da ich doch sehr "Optik verliebt" bin habe ich mir letztes Jahr noch ne Passende Kombi (FLM Supermoto als 2 Teiler) zu meiner Baby Duke geschnappt und gleich ein passenden Helm dazu :grins:.

    War gebraucht aber in neuwertigem Zustand für 180,-€. Bin 184cm und 73Kg und die Größe 50 sitzt wie angegossen.

    Trage noch eine Protektorenweste darunter und musste bei der ersten Anprobe doch schlucken, mist zu klein :motzki:.

    Aber nachdem ich dann doch einmal drin war und auf dem Möpp sass und meine ersten Touren gemacht habe, helle Begeisterung :knie nieder:sitzt eng aber bequem. Keine Probleme mehr wie an meiner alten Lederhose mit Druckstellen (nach 2-3 Stunden fahrt) am Knie und die Belüftung durch die Perforierung ist auch super angenehm.


    Gruß Manni