Scheibe / Windschild

  • Nicht so meins, wegen des Bogens in der Scheibe. Das sieht irgendwie wulstig aus.


    Wäre interessant mal direkt zu vergleichen, welche besser ist: die kleine MRA oder die kleine Barracuda?


    Aber zumindest ist es keine Rollerscheibe... :grins:

  • Hi
    Was ist das für eine Carbon Tachoverkleidung? Ne Einzelanfertigung oder kann man die tatsächlich irgendwo so kaufen? Sieht den ersten anschein her sehr gut aus.


    MFG

  • Yep. Maxicarbon.
    Bestens verarbeitet aber kein Schnäppchen.
    Preis-/ Leistung mMn aber voll ok. Und darauf kommt es an.


    Die Scheibe ist zwar funktional und optisch „ok“ aber sie kommt wieder runter.
    Wird nur mit 2 Schrauben befestigt und kommt nur bei längerer Anreise auf der Autobahn zum Einsatz :amen:

    Gruß
    Harald :wheelie:

  • Hallo


    Habe diese Woche von Maxicarbon den Kotflügel für die SDR bekommen , die Verarbeitung ist wirklich top . 3 fach verpackt und beim montieren brauchte man nichts nachbohren oder sonst was


    Werde mit Sicherheit noch andere Teile bestellen .

  • hätte noch ein neues Windschild "MRA Racing Windschild rauchgrau" zum Verkauf da


    bei Interesse einfach per PN melden


    Preis ist natürlich VB , Neupreis war 95€

  • Sagt mal, bietet das winzige Display von Maxicarbon wirklich so etwas wie Windschutz?


    Ich bin immer davon ausgegangen, dass es nur dazu da ist, das von vorne etwas hässliche Cockpit abzudecken.... :staun:

  • Sagt mal, bietet das winzige Display von Maxicarbon wirklich so etwas wie Windschutz?


    Ich bin immer davon ausgegangen, dass es nur dazu da ist, das von vorne etwas hässliche Cockpit abzudecken.... :staun:

    Ich fahre das Maxicarbon Schild an der 2015er SD. Windschutz? Nee, ich habe da überhaupt keinen Unterschied bemerkt. Aber ich finde die Optik gut, Qualität ist ok und beim putzen ist es etwas einfacher die Fliegen zu entfernen. Nebeneffekt wie du schon anmerkst: man sieht weniger Cockpit.

  • Dann bestätigst Du meine Vermutung.


    Das ist sehr hübsch anzusehen und gut verarbeitet.


    Aber es hat nix mit Windschutz sondern nur mit Optik zu tun. :Daumen hoch:

  • Hab heute die MRA Scheibe montiert.


    Der erwünschte Effekt ist absolut eingetreten, man kann auf der Bahn nun ausdrehen und auch mehr als 190km/h fahren ohne Bauch-Muskelkater zu bekommen. Der Kopf bleibt ruhig, es gibt keine nennenswerten Verwirbelungen. Genau so muss es sein.


    Die Optik... nun, sicher ein Punkt über den man streiten kann. Ich finde es ganz ok. Verändert aber zweifellos den Charakter der SDR - ist deswegen aber noch lange keine GT :)


    Für mich jedenfalls die korrekte Entscheidung.

  • Hallo,
    Grestorn
    Sorry, aber das geht gar nicht. :ja:
    Schicke sie am besten schnell wieder zurück.

  • Blos gut, dass ich meine Entscheidungen für mich selbst treffen kann :)
    Das Teil bleibt dran!

    SD 1290-R <-- MTS 1200-S <-- VFR 1200 DCT <-- S1000RR <-- R1 <-- CBR 1000RR <-- VFR 800 <-- GSX 600F

  • Geht für mich auch gar nich.
    Dann lieber tapfer gegen das Element kämpfen auf der Autobahn. Oder eben gar ned Autobahn.


    Landstrassen viel geiler.


    Who cares wenns bissl länger dauert. .
    Weg ist das Ziel.
    Wheelies, aus Kurven rausballern. Dafür is das Drehmomentmonster gemacht


    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

  • Geschmäcker sind eben verschieden.


    Kiska macht schon einzigartige Sachen.



    Für mich lässt das SD-R Design grundsätzlich keine Scheibe zu.
    Mit dem Wissen einer längeren Autobahnanfahrt werde ich meine Scheibe wohl anbauen.
    Mit 2 Schrauben ist das schnell erledigt.
    Schnell hin und vor Ort wieder ab.


    Ich empfinde jede bisher gesehene Scheibe als Fremdkörper.


    Wenn die häufige schnelle (An-)Reise im Fokus steht, dann muss man eben die insektoide, pausbäckige GT nehmen.
    Gibt es aktuell ja im Sommerschlussverkauf...


    Die 2019er GT setzt der Sache dann nach aktuellen Bildern nochmals die Krone auf.


    Die Multistrada fand ich bisher wegen des Schnabels nicht ansprechend.
    Das GT Design lässt mich aber schwanken :kapituliere:

    Gruß
    Harald :wheelie:

  • Nach heute ca. 600Km auf der Autobahn muss ich das Gesagte revidieren.


    Die Scheibe schützt den Oberkörper gut.
    Jedoch entstehen bei Geschwindigkeiten >140Km/h ziemliche Verwirbelungen und Geräusche.
    Geht nur mit Gehörschutz.
    Ab ca. 170Km/h wird die Fuhre ziemlich unruhig.


    Für Fahrten ohne grossen Autobahnanteil ist es besser ohne. Optisch und funktional.
    Für längere Anfahrten ist es ein ncht allzu toller Kompromiss. Aber eben besser als 3 Stunden ohne Scheibe.


    Tja ... eventuell schützt die MRA ja besser. Aber optisch für mich ein no go.


    Das alles gilt für mich.
    1,76
    Hosenlänge 30

    Gruß
    Harald :wheelie:

  • Funktion > Optik.


    Zumal man sie ja auch wegmachen kann. Ich hab mich aber daran gewöhnt.

    SD 1290-R <-- MTS 1200-S <-- VFR 1200 DCT <-- S1000RR <-- R1 <-- CBR 1000RR <-- VFR 800 <-- GSX 600F