Passen Räder von 1.0/2.0 auch auf 3.0?

  • Kannst tauschen - beide Felgen sind 6" breit ! Bei den Felgenfarben bin ich auch bei Dir ,orange Farbe auf Felgen

    ist kitschig pubertär (meine Meinung !)

    Ciao Tom :prost:

    Vom Geschmack her mal ganz abgesehen (ich hab meine Evo seit einer Woche, daher sind orange Felgen das geilste was es gibt und basta) sieht es nach 1-2 touren mit Sicherheit total ranzig aus wenn man nicht jedes Mal reinigt. Kenne das von meiner blauen MT09

  • Das einige auf der HA von der SDR 3.0 einen 190er fahren ist bekannt.

    Gibts jemand der auf der SDR 2.0 hinten einen 200er fährt?


    LG

    Die jenigen, die das machen, fahren die 190er Reifen, weil die "billiger" sind und es größerer Wahl - Reifenhersteller/ Freigaben gibt.

    Ob es Sinn technisch macht, die 200er Reifen auf der 2.0 SDR zu fahren kann ich Dir nicht sagen...

  • Das einige auf der HA von der SDR 3.0 einen 190er fahren ist bekannt.

    Gibts jemand der auf der SDR 2.0 hinten einen 200er fährt?


    LG

    Ich fahre auf der SD 2.0 auch mal nen 200er Slick. Bei den Preisen und Verfügbarkeit der Reifen darf man nicht zu wählerisch sein.

  • Ok, vielen Dank mir geht's nur darum ob der 200er auf der SDR 2.0 passt, hätte ja auch sein können das er irgendwo schleift !?! :wheelie:

    Da schleift nichts, da passt sogar noch ein Reifenwärmer dazwischen ?
    Ich fahr fast nur 200er auf der 2.0, bisher haben alle reingepasst (Bridgestone, Pirelli, Metzeler, Conti, Michelin)

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • Ok super passt, und merkst du den Unterschied weil die Übersetzung mit dem 200er länger ist!?!

    Aber wahrscheinlich fährst du eh ein 16er Ritzl. :grins:

  • Ok super passt, und merkst du den Unterschied weil die Übersetzung mit dem 200er länger ist!?!

    Aber wahrscheinlich fährst du eh ein 16er Ritzl. :grins:

    Nein, ich merke keinen Unterschied, schon garnicht wegen dem marginal veränderten Übersetzungsverhältniss. (Ich merk aber eh nix...)
    Voher würdest du die veränderte Geometrie bemerken, das aber vermutlich auch nur am Laufbild und vielleicht noch am Einlenkverhalten, aber letzteres merkst du nach 3 Minuten auch nicht mehr und spätestesn wenn der Reifen abgefahren ist, ist wieder alles so wir früher ?

    Ja, 16er Ritzel. Das merk sogar ich ?

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • Die jenigen, die das machen, fahren die 190er Reifen, weil die "billiger" sind und es größerer Wahl - Reifenhersteller/ Freigaben gibt.

    Ob es Sinn technisch macht, die 200er Reifen auf der 2.0 SDR zu fahren kann ich Dir nicht sagen...

    Trifft bei mir aber nicht zu. Mir sind 10 oder 15 Euro Preisunterschied ziehmlich egal. Ich fahr den 190er, weil er auf der Landstraße einfach ein besser funktioniert. Gerade in den engen langsamen Kurven harmoniert dieser besser als der 200er.

    Hobby ist mit dem größtmöglichen Aufwand den geringsten Nutzen zu erzielen.